26.02.2018 | U19

U19 Champions Trophy: Die Gruppen stehen fest

F95 trifft auf Borussia Mönchengladbach, Legia Warschau, Huddersfield Town und US Sassuolo

Die 56. U19 Champions Trophy wirft ihren Schatten voraus: Rund um Ostern wird es an der Roßstraße einmal mehr internationalen Juniorenfußball auf Spitzenniveau geben. Am Montagmittag wurden die Gruppen ausgelost, wobei Fortunas Co-Trainer Axel Bellinghausen und DEG-Legende Daniel Kreutzer als Losfeen fungierten. Die U19 der Fortuna trifft demnach in der Gruppe A auf vier attraktive Gegner aus vier verschiedenen Ländern.

Borussia Mönchengladbach, Legia Warschau, Huddersfield Town und US Sassuolo – die Gegner der Fortuna in Gruppe A haben es in sich! Vier attraktive Gegner aus Deutschland, Polen, England und Italien warten auf die A-Junioren der Rot-Weißen, deren Trainer mit großer Vorfreude ins Turnier geht: „Es wird sehr interessant, weil wir auf Teams treffen, gegen die wir noch nie gespielt haben. Das ist für uns als Trainer, und für die Spieler sowieso, klasse. Dazu gibt es zum Auftakt ein Derby gegen Gladbach. Wir sind froh, wieder an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen, und werden am Osterwochenende sicherlich großen Spaß haben und schönen Fußball sehen. Wir wollen unsere aktuellen Leistungen aus der Meisterschaft gerne mit ins Turnier nehmen“, erklärt Sinisa Suker.

In der Gruppe B treffen demnach Standard Lüttich,  die Japanische Hochschulauswahl, Werder Bremen, Salzburg und der FC Everton aufeinander. Tickets und weitere Informationen zur 56. U19 Champions Trophy finden sich unter www.u19-cup.de.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice