F95-Trio für Auswahlteams nominiert
Artur Klassen reist erstmals zur deutschen U15-Nationalmannschaft
Für gleich mehrere Jugendspieler der Fortuna gab es neulich erfreuliche Nachrichten: Muhayer Oktay, Artur Klassen und auf Abruf auch Julius Fynn Rauch wurden für ihre Nationalmannschaften nominiert. Während Oktay bereits zum festen Stammpersonal der türkischen U19 zählt, war es für den 15-jährigen Klassen die erste Berufung in die deutsche U15-Nationalmannschaft. Drei Fortunen wurden zudem vom Fußballverband Niederrhein zu U16-Sichtungsspielen eingeladen.
Die Zeit vom 25. bis zum 28. März wird für Artur Klassen sicher eine ganz besondere: Zum ersten Mal wird der Offensivspieler aus Fortunas U15 dann Teil der deutschen U15-Nationalmannschaft sein. Die DFB-Junioren absolvieren einen Lehrgang in Kaiserau und Klassen wurde erstmals für die jüngste Juniorenauswahl des DFB nominiert. Dabei ist der 15-Jährige einer von nur zwei nominierten Spielern, die bei aktuellen Zweitligisten spielen – die restlichen DFB-Talente laufen allesamt für die Nachwuchsleistungszentren von Bundesligisten auf. Auch für U17-Stürmer Julius Fynn Rauch gab es Post vom DFB: Der Angreifer steht auf Abruf im Kader für zwei Länderspiele der deutschen U16-Nationalmannschaft gegen Italien in Biberach und Ulm.
Fortunas U19-Spieler Muhayer Oktay ist mittlerweile ein fester Bestandteil der türkischen U19-Nationalelf und wurde schon häufiger in dieser Saison für sein Land nominiert. Der Mittelfeldspieler steht auch im Kader der Türken, wenn es Ende des Monats um die EM-Qualifikation geht: Zwischen dem 21. und dem 27. März geht es in Dänemark gegen Österreich, Bosnien-Herzegowina und die dänischen Gastgeber.
Unterdessen stehen neben U17-Stürmer Rauch auch die U16-Talente Falk Jorch und Daniel Brice Ndouop im Kader des Fußballverbands Niederrhein für mehrere U16-Sichtungsspiele. In der Landessportschule Ruit finden zwischen dem 22. und dem 25. März mehrere Testspiele statt: Die Auswahl vom Niederrhein trifft dort auf die Teams aus Westfalen, Mittelrhein und Württemberg. Alexandros Kiriakidis aus der U16 wurde ebenfalls auf Abruf nominiert.