Fortuna verabschiedet sich
U19 Champions Trophy: Der Sonntag
Fortunas U19 ist bei der 56. CRB U19 Champions Trophy in der Vorrunde ausgeschieden. Eine Niederlage am Sonntag gegen Huddersfield Town besiegelte das Aus der Rot-Weißen. Gegen die Engländer gab es ein 0:2. Die Endrunde des Osterturniers steigt am Montag auf der Anlage von BV 04 auf der Roßstraße.
In einer wenig spektakulären Partie gegen den englischen Club Huddersfield Town hatte Fortunas U19 am Sonntagmittag mit 0:2 das Nachsehen. Die Fortunen unterlagen durch zwei Treffer kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause. Nach einem Sieg in vier Vorrundenspielen (1:0 gegen Legia Warschau am Samstagmorgen) ist somit das Aus nach der Vorrunde besiegelt.
Fortuna Düsseldorf U19 – Huddersfield Town 0:2 (0:1)
Fortuna: Schmitz – Schaub (26. Potzler), Touglo, Busch, Öncel – Büchte – Touloupis, Appelkamp, Engels (26. Milenovic), Siadas – Luzalunga.
Tore: 0:1 Tear (25.), 0:2 Daly (30.).
In Fortunas Vorrundengruppe eins hat sich vor Huddersfield auch Borussia Mönchengladbach als Gruppensieger für das Halbfinale am Ostermontag qualifiziert. Die Gladbacher treffen im nationalen Duell auf Werder Bremen, während es die Engländer mit der Japanischen Hochschulauswahl zu tun bekommt. Kurios: Den Japanern reichte ein einziger Sieg zum ersten Platz der Gruppe zwei, weil sie als einzige ungeschlagen blieben – hinter der Hochschulauswahl mit sechs Punkten folgen Bremen, Salzburg und der FC Everton, die allesamt fünf Zähler auf dem Konto haben, vor Standard Lüttich mit drei Punkten. Sechs der zehn Spiele in Gruppe zwei endeten Unentschieden.
So sieht die Endrunde am Ostermontag aus:
- Halbfinale 1: Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen (10:15 Uhr)
- Halbfinale 2: Japanische Hochschulauswahl – Huddersfield Town (11:30 Uhr)
- Spiel um Platz 5: US Sassuolo – Salzburg (13:30 Uhr)
- Spiel um Platz 3 (14:45 Uhr)
- Finale (16:00 Uhr)