13.01.2019 | Verein

Gemeinsam jeck!

4. "Jeck op Fortuna"-Karnevalsparty im Stahlwerk

Fortuna- und Karnevalsanhänger haben sich zum mittlerweile vierten Mal auf der traditionellen "Jeck op Fortuna"-Party auf die vierte Jahreszeit eingestimmt. Mehrere hundert Jecken feierten im Düsseldorfer Stahlwerk bis in die Nacht.

Standesgemäß wurde die Karnevalsfeier um 19:11 Uhr eröffnet – und das mit einer spektakulären Lasershow. Kurz darauf lief der Elferrat ein, der mit Fortuna-Prominenz bestens gefüllt war: Unter anderem sorgten Ehrenspielführer Gerd Zewe, Ex-Trainer Norbert Meier und Co-Trainer und Karnevals-Fan Axel Bellinghausen auf der Bühne für Stimmung.

Apropos Bühne: Die wurde anschließend von verschiedenen jecken Bands in Beschlag genommen. Alt Schuss, Heinz Hülshoff, die Jolly Family, Hally Gally und die Swinging Fanfares heizten den Jecken ein. Dazu sorgten die Tanzgarden Rot-Weiß und Blau-Weiß sowie die KG Regenbogen für zusätzliche karnevalistische Atmosphäre.

Aufgrund ihres engen Zeitplans schafften es die Profis in diesem Jahr nicht zur Feier. Erst am Samstag kamen sie aus dem Trainingslager in Marbella zurück, bereits am Sonntagmittag geht es beim Telekom Cup in der Arena weiter. Doch ein Alt-Fortunen-Team mit bekannten Namen aus den vergangenen Jahrzehnten – Egon Köhnen, Ranisav Jovanovic und Andreas „Lumpi“ Lambertz sind nur Beispiele – sorgte seinerseits für Stimmung und erfüllte zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche. Darüber hinaus übernahmen die Ex-Spieler die Prämierung der besten Kostüme und überreichten den drei am ausgefallensten verkleideten Jecken Tickets für das Heimspiel gegen Leipzig.

Gegen 23:15 Uhr lief dann das Düsseldorfer Prinzenpaar ein – ein weiteres Highlight für alle Karnevalsfans. Wenig später übernahm DJ Mirco Hai Life die Musik und brachte die jecken Fortunen dazu, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk bis in die Nacht zu feiern…

Bilder von der Karnevalsfeier gibt es hier.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice