- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Futsaler gewinnen Niederrheinpokal
2:1-Finalsieg über den Wuppertaler SV
Fortunas Futsaler erringen nach einem knappen 2:1-Derbysieg gegen den Wuppertaler SV erstmalig den Niederrheinpokal.
Die Mannschaft um Trainergespann Daniel Jagenburg und Fedor Brack war in der ersten Hälfte tonangebend und erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten gegen sehr passive Gäste. Torhüter Kunzler hielt den WSV mit etlichen Paraden im Spiel. Das seltene Halbzeitergebnis im Futsal von 0:0 war sein Verdienst.
Im zweiten Durchgang erhöhte Düsseldorf erneut den Druck und hatte wiederum zahlreiche Torchancen, aber trotzdem ging Wuppertal in Führung. Nach einem geblockten Torschuss der Fortuna nutzten die Gäste eine Konterchance zur glücklichen Führung durch Backhaus (27.). F95 steckte aber keinesfalls auf und schlug nur zwei Minuten später durch Viktor Beram zurück, der nach Vorlage von Brack am langen Pfosten vollendete. Die Fortunen suchten weiter die Entscheidung und gingen nach schönem Doppelpass von Jagenburg und Mouad Ben-Halla durch letzteren verdient in Führung (32.).
Wuppertal versuchte gegen Ende der Partie auch mit Flying Goalkeeper, den Ausgleich zu erzielen, aber Fortuna verteidigte die 2:1-Führung über die Zeit. Somit erringen die Fortuna-Futsaler ihren ersten Niederrheinpokal und könnten sogar in der nächsten Woche im Finale um den Westdeutschen Pokal einen weiteren Titel erreichen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 01.04.2025
„Bolzplatzhelden" starten in ihre 13. SaisonAndre Hoffmann und Oliver Fink beim Eröffnungstag dabei
- 01.04.2025
Fortuna bietet künftig kein Futsal mehr anSpiel- und Trainingsbetrieb wird zur kommenden Saison eingestellt
- 31.03.2025
Fans on Tour: Mit Moll nach Paderborn!Gewinnspiel: Offizieller Automobilpartner verlost zwei Tickets und die Fahrt im vollelektrischen VW ID.5.
- 31.03.2025
Fortuna setzt Zeichen für Zusammenhalt, Respekt und Tol...27. Spieltag in der Bundesliga & 2. Bundesliga steht unter dem Motto TOGETHER!