24.06.2019 | Verein

Futsaler gewinnen Niederrheinpokal

2:1-Finalsieg über den Wuppertaler SV

Fortunas Futsaler erringen nach einem knappen 2:1-Derbysieg gegen den Wuppertaler SV erstmalig den Niederrheinpokal.

Die Mannschaft um Trainergespann Daniel Jagenburg und Fedor Brack war in der ersten Hälfte tonangebend und erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten gegen sehr passive Gäste. Torhüter Kunzler hielt den WSV mit etlichen Paraden im Spiel. Das seltene Halbzeitergebnis im Futsal von 0:0 war sein Verdienst.

Im zweiten Durchgang erhöhte Düsseldorf erneut den Druck und hatte wiederum zahlreiche Torchancen, aber trotzdem ging Wuppertal in Führung. Nach einem geblockten Torschuss der Fortuna nutzten die Gäste eine Konterchance zur glücklichen Führung durch Backhaus (27.). F95 steckte aber keinesfalls auf und schlug nur zwei Minuten später durch Viktor Beram zurück, der nach Vorlage von Brack am langen Pfosten vollendete. Die Fortunen suchten weiter die Entscheidung und gingen nach schönem Doppelpass von Jagenburg und Mouad Ben-Halla durch letzteren verdient in Führung (32.).

Wuppertal versuchte gegen Ende der Partie auch mit Flying Goalkeeper, den Ausgleich zu erzielen, aber Fortuna verteidigte die 2:1-Führung über die Zeit. Somit erringen die Fortuna-Futsaler ihren ersten Niederrheinpokal und könnten sogar in der nächsten Woche im Finale um den Westdeutschen Pokal einen weiteren Titel erreichen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 23. January 2025 um 04:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice