- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
NLZ bietet Online-Fortbildung für Amateurvereine an
Nachwuchsleistungszentrum gibt Einblicke in Möglichkeiten für Online-Training
Die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben seit Monaten starke Auswirkungen auf Amateur-Vereine: Jugendmannschaften können nicht zusammen trainieren, der Spielbetrieb setzt aus, Spieler melden sich bei ihren Vereinen ab. Das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna bietet daher am Samstag, 30. Januar, ab 10:00 Uhr eine mehrstündige Online-Fortbildung zum Thema Online-Training an.
Eingeladen sind alle Jugendtrainer und Vertreter von Amateur-Vereinen, die Möglichkeiten suchen, ihre Spielerinnen und Spieler auch zuhause fitzuhalten. Alles, was die Teilnehmer der Fortbildung brauchen, sind ein Ball und ein paar Objekte zur Markierung (Hütchen, Socken, Flaschen etc.). Das Angebot richtet sich vor allem an Trainer vom Bambini- bis zum D-Jugend-Bereich. Wer teilnehmen will, kann sich einfach unter diesem Link anmelden.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.01.2025
„Auch für uns ist das ein Derby"U23 im Derby gefordert, U19 empfängt Top-Mannschaft zum Hauptrunden-Start, U17 mit Testspiel
- 23.01.2025
„Müssen in den Details sauber arbeiten“U23 empfängt 1. FC Düren – U17 im Niederrheinpokal gefordert, U19 testet
- 16.01.2025
„Müssen unseren Job machen“U17 und U19 im Niederrheinpokal gefordert
- 12.01.2025
Fortunas U19 gewinnt Rewe Juniorcup 2025Turniersieg für die Rot-Weißen in Göttingen