- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Tabellenzweiter zu Gast in Düsseldorf
Fortunas Futsaler zum Jahresauftakt gegen FC Liria Berlin gefordert
Am Sonntag, 7. Januar, ab 13:00 Uhr startet die Futsal-Mannschaft der Fortuna in die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison. Zum Start nach der Winterpause sind die Fortunen direkt gefordert: Gegner in der Halle am Comenius-Gymnasium (Hansaalle 90, 40547 Düsseldorf) ist der Tabellenzweite FC Liria Berlin.
Die aktuelle Form
Die Mannschaft von Trainer Shahin Rassi steht nach zehn Spieltagen mit neun Punkten auf Platz acht in der Tabelle. Fünf Punkte trennen die Rot-Weißen vom Relegationsplatz. Mit einem Sieg würden Fortunas Futsaler einen wichtigen Schritt weg von den Abstiegsrängen und hin zu einer möglichen Teilnahme an den Meisterschafts-Playoffs am Ende der Saison machen. Personell kann Coach Rassi dafür wieder aus dem Vollen schöpfen. Kapitän Fedor Brack kehrt gegen den FC Liria nach seinem überstandenen Bänderriss zurück in die Mannschaft der Fortuna.
Der Gegner
Die Gäste aus Berlin können als Aufsteiger auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Die Futsaler aus der Hauptstadt liegen auf Platz zwei der Tabelle und können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in den Meisterschafts-Playoffs machen. Das Prunkstück des FC Liria ist die Defensive: Nur 18 Gegentore kassierten die Berliner in zehn Spielen – Ligabestwert. Im Hinspiel konnten sich die Futsaler von der Spree mit 6:0 gegen die Fortuna durchsetzen.
Das sagt der Trainer
Shahin Rassi: „Mit dem FC Liria besucht uns die Nummer zwei der Liga, mit der besten Defensive und einem der besten Torhüter Deutschlands. Um gegen Berlin was zu holen, müssen wir uns optimal vorbereiten. Was sicher ist, wir werden ein ganz anderes Gesicht zeigen als im September beim 0:6.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 26.11.2024
Tim Oberdorf beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücke...Profi und FORTUNA-KIDS-CLUB-Mitglieder treffen sich in den Räumlichkeiten der AOK
- 26.11.2024
Manfred “Manni” Bockenfeld„Die schönste Zeit, die ich im Fußball hatte!“
- 26.11.2024
Fanshop am Dienstag mit verkürzten ÖffnungseitenAufgrund einer internen Veranstaltung
- 25.11.2024
#OrangeTheWorld – Stoppt Gewalt gegen Frauen!Teil der UN-Kampagne „UNiTE to End Violence against Women“