08.01.2024 | 1. Mannschaft

Daniel Ginczek verlässt Fortuna Düsseldorf

Stürmer sucht neue Herausforderung

Fortuna Düsseldorf und Daniel Ginczek gehen ab sofort getrennte Wege. Der Angreifer verlässt F95 vor Ablauf seines ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 geschlossenen Vertrages und wird sich einem neuen Verein anschließen.

Der 32-Jährige war Ende Januar 2022 vom VfL Wolfsburg an den Rhein gewechselt und hat für die Rot-Weißen zehn Tore in 46 Pflichtspiel-Einsätzen erzielt. In seiner Profi-Karriere spielte er zuvor auch für den VfL Bochum, den FC St. Pauli, den 1. FC Nürnberg und den VfB Stuttgart.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Aufgrund mehrerer Verletzungen konnte sich Daniel Ginczek in seiner Zeit bei uns leider nicht so einbringen, wie er, aber auch wir uns das vorgestellt hatten. Es wäre in der Rückrunde schwierig für ihn geworden auf mehr Spielzeit zu kommen. Ein Wechsel bietet ihm nun die Möglichkeit dafür. Wir bedanken uns bei „Ginni“ für seinen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.“

Daniel Ginczek: „Es ist mein großer Wunsch, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Deshalb gehe ich noch einmal den Schritt zu einem anderen Verein. Ich wünsche den Jungs und allen bei der Fortuna maximalen Erfolg."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 27. November 2024 um 08:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice