27.08.2011 | 1. Mannschaft

Die Erfolgsserien bleiben bestehen

Statistik zum 0:0 bei Alemannia Aachen

Seit 14 Pflichtspielen (13x in der Meisterschaft und 1x im Pokal) hat die Fortuna nicht mehr verloren. In diesem Zeitraum gab es acht Siege und fünf Unentschieden in der 2. Bundesliga. Kein anderer Zweitligist ist derzeit so lange unbesiegt. Zugleich blieben die Rot-Weißen im sechsten Auswärtsspiel in den vergangenen fünf Monaten hintereinander ungeschlagen. Dabei gab es fünf Unentschieden und einen Sieg.

Auch Rechtsverteidiger Christian Weber, der die meisten Ballkontakte im Spiel hatte, konnte seine persönliche Erfolgsbilanz gegen die Alemannia weiter ausbauen. Mit der Spielvereinigung Greuther Fürth (von 2002 bis 2006) sowie mit der Fortuna (2009-11) hat er in der 2. Bundesliga gegen Aachen 13 Mal in Folge nicht verloren (bei sieben Siegen und sechs Unentschieden).

 

Die Zweitliga-Bilanz gegen die Gelb-Schwarzen aus der Kaiserstadt liest sich nun wie folgt: 3 - 4 - 2 bei 9:8 Toren. Seit über 22 Jahren hat die Fortuna gegen die Alemannia nicht mehr verloren.

Aufgrund des Spielverlaufs geht die Punkteteilung sicherlich in Ordnung. Doch angesichts der statistischen Daten zum Spiel und dem Abschlusspech der Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier allein bei den beiden Pfostentreffern von Maxi Beister und Thomas Bröker war mehr drin. Allerdings bewahrte Torhüter Michael Ratajczak die Flingeraner vor allem im ersten Durchgang gleich mehrfach mit seinen Paraden vor einem Rückstand. Aachen bleibt in dieser Saison weiterhin sieglos und Tabellenletzter - die Fortuna hält sich in der Spitzengruppe.

 

Hier die Zahlen zum Spiel Aachen - Düsseldorf:

 

TORE:

Fehlanzeige

 

Gewonnene Zweikämpfe:

44% - 56%

 

Ballbesitz:

48% - 52%

 

Pässe gelungen:

67% - 70%

 

Fehlpässe:

63 - 61

 

Fouls:

21 - 12

 

Flanken:

18 - 20

 

Torschüsse:

14 - 13

 

Eckenverhältnis:

3 - 3

 

Abseits:

1 - 4

 

Meiste Torschüsse:

Stiepermann (6)

Lambertz (4)

 

Meiste Ballkontakte:

Stiepermann (61)

Weber (102)

 

Meiste Fouls:

Stiepermann, Yabo, Feisthamml (je 4)

Bodzek, Lambertz (je 3)

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice