01.09.2011 | 1. Mannschaft

9:0-Sieg im Freundschaftsspiel bei der Schwalmtal-Auswahl

Ilsø, Jovanovic und Neuzugang Bijev treffen im Doppelpack

Zu einem lockeren Erfolg kam der Zweitligist bei seinem Gastspiel am Niederrhein anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SC Waldniel. Die beiden Neuzugänge Tobias Levels und Villyan Bijev kamen zu ihren ersten Einsätzen im Fortuna-Trikot. Der US-Amerikaner erzielte sogar gleich seine ersten beiden Tore für die Fortuna. Ein starker Torhüter bei den Gastgebern verhinderte einen zweistelligen Erfolg für die Landeshauptstädter.

Zu Beginn des Spiels auf dem Kunstrasenplatz im Dr. Ernst van Aaken-Stadion in Waldniel konnte sich die Schwalmtal-Auswahl - ein gemischtes Team aus den drei ortsansässigen Vereinen SC Waldniel (Bezirksliga), Fortuna Dilkrath (Bezirksliga) und VSF Amern (Landesliga) - gegen den Zweitligisten gut zur Wehr setzen. Einer druckvollen Anfangsphase der Fortuna hatten die Gastgeber bei Chancen von Ken Ilsø, Ranisav Jovanovic und Sascha Dum ihren Torhüter Kai Schink vom heimischen SC Waldniel entgegenzusetzen, der mehrfach den Führungstreffer für den Favoriten verhinderte. Nach einer guten Viertelstunde brach Ken Ilsø den Bann und erzielte mit einem Flachschuss aus 14 Metern das 1:0 für die Rot-Weißen. In der 35. Spielminute bediente Jules Schwadorf im gegnerischen Strafraum Ranisav Jovanovic, der auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause staubte Ilsø zum 3:0 ab. Nach einem Jovanovic-Freistoß aus fast 30 Metern drückte er aus wenigen Metern den zu kurz parierten Ball des Torhüters über die Linie.

 

Im zweiten Durchgang wurde bei der Fortuna zunächst munter ein- und ausgewechselt. Es dauerte aber nur wenige Minuten, bis erneut Jovanovic nach einer Ecke von Ilsø zum 4:0 einköpfte. Kurz darauf bediente abermals der Däne einen Sturmpartner. Diesmal war es Thomas Bröker, der aus spitzem Winkel zum 5:0 traf. Dann folgte der Auftritt des 18-jährigen Villyan Bijev. Noch nicht einmal eine Zeigerumdrehung nach seiner Einwechslung erzielte er seinen ersten Treffer für die Düsseldorfer. Nach einer Ecke prüfte Adam Bodzek mit seinem Kopfball den gegnerischen Schlussmann - Bijev schaltete am schnellsten und netzte in. Nur zwei Minuten danach zwang er Schink im Tor der Gastgeber zu einer Glanzparade und wiederum keine 120 Sekunden später wiederholte sich dieses Duell nach einem Kopfball des US-Amerikaners.

 

Doch das Toreschießen war noch längst nicht beendet. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erhöhte Nico Haufe aus der Zweiten Mannschaft auf 7:0, ehe der Tunesier Karim Aouadhi nach einem kurz ausgeführten Freistoß über die Stationen Ilsø und Martin Blaas - ebenfalls aus der Zwoten - freistehend den Ball zum 8:0 über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte erneut Bijev, als eine Abseitsfalle der Gastgeber nicht zuschnappte. Diese Einladung ließ sich die Leihgabe des FC Liverpool nicht entgehen und schob zum 9:0 ein.

 

Für die Partie bekam Cheftrainer Norbert Meier Unterstützung von der Zwoten, um einige junge Akteure aus den eigenen Reihen zu beobachten. Trainer Goran Vucic, der mit am Spielfeldrand saß, nominierte Nico Haufe, Amadeus Piontek und Martin Blaas, die allesamt zu ihren Einsätzen kamen. Aus dem Kader der Ersten Mannschaft kamen zehn Akteure nicht zum Einsatz bzw. waren sie gar nicht vor Ort. Dies waren die beiden Torhüter Michael Ratajczak und Robert Almer, die Verteidiger Juanan, Assani Lukimya, Johannes van den Bergh sowie die Angreifer Sascha Rösler, Adriano Grimaldi und Tugrul Erat. Robbie Kruse (Australien) und Maximilian Beister (U21 Deutschland) sind bekanntlich wegen der internationalen Qualifikationsspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und der U21-Europameisterschaft im kommenden Jahr unterwegs und werden auch beim nächsten Test fehlen. Am Samstag gastieren die Flingeraner beim SV Lohausen (15 Uhr) im Düsseldorfer Norden. (ah)

 

Fortuna: Krauss - Weber (46. Levels), Schwertfeger (64. Haufe), Langeneke (46. Bodzek), Hazaimeh (46. Piontek), - Schwadorf (46. Bröker), Aouadhi,  Lambertz (46. Fink), Dum (74. Blaas) - Ilsø, Jovanovic (64. Bijev).

 

Tore:

0-1 (19.): Ilsø

0-2 (35.): Jovanovic

0-3 (40.): Ilsø

0-4 (48.): Jovanovic

0-5 (53.): Bröker

0-6 (65.): Bijev

0-7 (73.): Haufe

0-8 (86.): Aouadhi

0-9 (88.): Bijev

 

Zuschauer: 1.015

Schiedsrichter: Sven Intveen (Krefeld)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 01:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice