27.01.2012 | Verein

Montage des neuen Fortuna-Logos

Toni-Turek-Haus am Flinger Broich mit neuem Vereinslogo

Seit Freitagnachmittag prangt am Toni-Turek-Haus, gleichzeitig Sitz der Fortuna-Geschäftsstelle, ein neues Fortuna Logo. Das Vorgängermodell war durch Sturmtief „Ulli“ Anfang des Jahres zerstört worden.

Von dem Aufbau des alten Vereinsemblems war lediglich noch die Karkasse übrig geblieben. Eine Instandsetzung lohnte sich daher nicht. Fortuna nahm Kontakt mit örtlichen Fachfirmen auf und gab umgehend eine Neuproduktion in Auftrag.

Dabei wurde ein Fehler behoben, der eingefleischten Fortunen ein Dorn im Auge war: Das Logo war über Jahrzehnte falsch abgebildet. Statt auf roter Basis war das markante „F 95“ mit den beiden Kreisen auf weißem Untergrund aufgebracht worden. Nun ist das Design so abgebildet, wie es auch die Vereinssatzung vorsieht.
Finanzchef Paul Jäger persönlich legte als letzter Hand an und verschraubte die Konstruktion.

Mit einem Durchmesser von 2 Metern (bei einer Gesamttiefe von 12 cm) ist das Schild weithin sichtbar. Und dies auch bei Dunkelheit, da es beleuchtet werden kann. Eine 60 mm tiefe Plexiglas-Haube dient als Grundlage, auf die ein Spiegel mit roter Folienbeschriftung aufgebracht wurde und durch ein rot lackiertes Aluminiumunterteil gefasst ist. Die Ausleuchtung erfolgt abermals mittels Leuchtstofflampen.

Der besondere Dank der Fortuna gilt der Firma Neon-Formlicht GmbH, die das Logo für den Club unentgeltlich angefertigt hat. Ein weitere Dank geht an die Firma Gerken GmbH, die für die Montagearbeiten einen Hubsteiger kostenlos zur Verfügung stellte.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice