Die Heimserie bleibt immerhin bestehen
Statistik zum 0:0 gegen Alemannia Aachen
Es war das zehnte Zweitliga-Duell zwischen beiden Vereinen. Zu Hause sind die Rot-Weißen gegen die Schwarz-Gelben weiterhin ungeschlagen (2 – 3 – 0). Die Gesamtbilanz in der 2. Bundesliga lautet nun: 3 – 5 - 2 bei 9:8 Toren. Dabei endeten gleich vier Duelle torlos – zweimal in Aachen und zweimal in der Landeshauptstadt. Es war das sechste Zweitligaspiel in Folge ohne Dreier für die Fortuna (bei vier Unentschieden und zwei Niederlagen).
Zum ersten Mal seit dem 17. Spieltag (2:0 in Duisburg) blieben die 95er wieder in einer Zweitliga-Partie ohne Gegentreffer. Insgesamt zum sechsten Mal spielte das Team von Chefcoach Norbert Meier in dieser Saison zu Null. Zweimal davon gegen die Alemannia, denn schon das Hinspiel in Aachen endete torlos.
Zwar waren die Flingeraner gegen die Gäste in diesem West-Duell in fast allen Belangern überlegen, doch dies eben nur nach den Zahlen zum Spiel. Und so bleibt das Fazit: Statistik schießt keine Tore...
Selbst 27 Flanken, zehn Ecken und mehrere Freistöße rund um den gegnerischen Strafraum führten zwar zu guten Möglichkeiten, aber leider nicht zum gewünschten Torerfolg. Irgendwie schien das Tor wie vernagelt, wobei sich Gäste-Schlussmann Boy Waterman gleich mehrfach auszeichnen konnte, die Chancenauswertung der Rot-Weißen aber auch durchaus steigerungsfähig war.
In der Heimtabelle der 2. Bundesliga liegt die Fortuna nun mit 26 Punkten aus elf Spielen (8 – 2 – 1 und 26:12 Tore) auf dem zweiten Platz hinter Greuther Fürth (mit 30 Zählern aus zwölf Partien).
Hier die Zahlen zum Spiel Düsseldorf – Alemannia Aachen:
TORE:
Fehlanzeige
Torschüsse gesamt:
16 - 6
Gewonnene Zweikämpfe:
49% - 51%
Ballbesitz:
60% - 40%
Pässe gelungen:
81% - 72%
Fehlpässe:
90 - 71
Fouls:
19 - 22
Flanken:
27 - 16
Eckenverhältnis:
10 - 3
Abseits:
4 - 3
Meiste Torschüsse:
Rösler (7)
Olajengbesi (2)
Meiste Ballkontakte:
Van den Bergh (87)
Demai (62)
Meiste Fouls:
Ilsø, Beister (je 3)
Radu (6)