13.07.2012 | 1. Mannschaft

Kraftraubende Wasserspiele in Österreich

Strömender Regen läutet Tag 2 am Hochkönig ein

Nach dem Teambuilding in schwindelerregender Höhe am Vortag ging es heute erstmals auf den Trainingsplatz in Maria Alm. Am zweiten Tag stand der beliebte Fitnesszirkel von Konditionstrainer Dirk Schauenberg auf dem Programm. Gut zwei Stunden lang absolvierten die Flingeraner die 13 verschiedenen Stationen, begleitet von massiven Regenfällen am Fuß des Hochkönigs.

Kraft, Ausdauer und Koordination waren am zweiten Tag des Sommertrainingslagers gefragt. Fitnesscoach Dirk Schauenberg hatte zum Zirkeltraining gebeten und das Team um Rückkehrer Axel Bellinghausen folgte diesem Ruf. Begleitet wurde das zweistündige intensive Training von heftigen Regenfällen, die den Platz stellenweise unter Wasser setzten.

13 Stationen mussten die Rot-Weißen hintereinander absolvieren und durften zwischen den einzelnen Abschnitten immer nur kurz Luft holen. Zweimal ging es durch den gesamten Parcours. Von Balance-, über Kraftübungen auf dem „Powerplate“ bis hin zu Sprints mit modernster Technik war alles vorhanden. Am Ende der kraftraubenden Einheit kletterte das Team in den Mannschaftsbus und fuhr durchnässt zurück in den Gasthof Eder, wo das Mittagessen bereits auf die Landeshauptstädter wartete.

Am Nachmittag geht es zur zweiten Einheit ins nahegelegene Saalfelden. Auf den Kunstrasenplatz dürfte dann auch das erste Mal der Ball ins Spiel kommen.

Weitere aktuelle Informationen aus Maria Alm gibt es auf der Fortuna-Facebookseite.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice