Neuer Fanartikel-Katalog zur Saisoneröffnung erhältlich
Über 300 Produkte für die Bundesliga
Pünktlich zur Saisoneröffnung werden die ersten Exemplare des neuen Fanartikel-Katalogs „Was bedeutet eigentlich...?“ verfügbar sein. Auch in diesem Jahr haben die Düsseldorfer Agentur dreimarketing und die Fortuna den Fanartikel-Katalog in einen ganz besonderen Rahmen gebracht. Neben den 300 meist rot-weißen Produkten werden auf lustige und innovative Weise Geschichten rund um die Bundesliga und die Fortuna erzählt.
Wie bereits bei den sechs (erfolgreichen) Vorgängern „Meine Heimat, meine Liebe“, „Die Fantastische 95: Kampf um Düsseldorf“, „Lamberix“, „Flinger Post“, „TV 95“ und „Eine Reise durch die 2. Liga“ ist auch die neueste Ausgabe, die für die gesamte Saison 2012/2013 gilt, keine trockene Artikel- Auflistung. Im diesjährigen Merchandising-Katalog erklären Kinder aus dem F95-Kids Club, passend zur 15-jährigen Bundesligaabstinenz der Flingeraner, den Lesern alles rund um die Bundesliga und die Fortuna.
Neben der Präsentation von über 300 erstligareifen Fanartikeln vom Trikot, über die neue Kollektion des Ausrüsters PUMA bis hinzu Utensilien für Bett und Bad ist der Katalog auch als Unterhaltungslektüre zu gebrauchen. In verschiedenen Kategorien kann man Wissenswertes über die Fortuna erfahren.
In der Kategorie „Was bedeutet eigentlich...?“ erfährt der Leser viele interessante Dinge rund um das runde Leder. Begriffe wie Maskottchen, Mythos oder auch Hertha BSC werden zum Teil mit einem Augenzwinkern erklärt. Außerdem ist Kurioses, Überraschendes und Lustiges in der Rubrik „Wer hätte das gedacht?“ nachzulesen.
Ein Beispiel: Die Taktiktafel ist eines der ältesten gefundenen Mittel für Trainer, das einfache Fußballspiel mittels vieler Kreise, Striche und Kreuze so zu verkomplizieren, dass selbst Spieler mit abgeschlossener Schulbildung später auf dem Platz ratlos aus der Wäsche gucken. Und wer sich von Fortuna-Kids noch einige Begriffe erklären lassen möchte, kann dies mit Hilfe des QR-Codes tun. Und, wer einen der Begriffe errät, hat die Chance viele tolle Preise zu gewinnen, wie zwei VIP-Karten für die Partie gegen den Deutschen Meister aus Dortmund. Es lohnt sich also nicht nur wegen der vielen neuen Fanartikel den Merchandising-Katalog durchzublättern.
Eines der Highlights des diesjährigen Fanartikel-Katalogs ist die Fortuna-Sim-Karte vom neuen Hauptsponsor o.tel.o. Mit der Karte erhält der Fan eine exklusive 95er-Rufnummer und 1895 Freisekunden für jeden Sieg der Flingeraner. Zudem gibt es 5€ als Startguthaben und das Ganze ohne Grundgebühr, Vertragslaufzeit und Mindestumsatz.
Andreas Kaiser, Leiter Merchandising der Landeshauptstädter: „Neben der Fortuna-Sim-Karte haben wir noch fast 200 weitere neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Wir sind immer auf der Suche nach nützlichen, aber auch originellen Artikeln, die auch tatsächlich bei unseren Fans Anklang finden.“
Erhältlich ist das komplette Angebot in der Geschäftsstelle der Fortuna im Toni-Turek-Haus (ab Montag), sowie im Online-Shop unter www.fortuna-duesseldorf.de - als auch, wie bei den Heimspielen der Fortuna, bei der Saisoneröffnung am Sonntag in der ESPRIT arena.