20.08.2012 | 1. Mannschaft

„Löwe Stefan stürmt die Wacker-Burg“

Das schreibt die Presse über den 1:0-Sieg in Burghausen

Nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Wacker Burghausen stellte die Presse das Weiterkommen der Fortuna in den Vordergrund. Der Express machte Siegtorschütze Stefan Reisinger zum „Löwen“, die Neue Rhein Zeitung schrieb davon, dass es „keine Glanzleistung, aber ein Arbeitssieg“ gewesen sei, und der RevierSport sprach von einem „gewonnenen Wettlauf gegen die Zeit“.

Rheinische Post: „Die Spieler von Fortuna Düsseldorf hatten ihrem Trainer anscheinend sehr gut zugehört. Norbert Meier erklärte vor dem Spiel, dass man in einem Pokalspiel keine Lorbeeren ernten könne, es ginge einzig und allein ums Weiterkommen. Diese Maßgabe nahmen sich die Akteure zu Herzen, meisterten die erwartet schwere Aufgabe bei Drittligist SV Wacker Burghausen mit einem allenfalls passablen Auftritt und reihten sich somit nicht in die prominente Liste der ausgeschiedenen Erstligisten ein.“

Westdeutsche Zeitung:
„Zwar tat sich der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga lange Zeit schwer beim Außenseiter, siegte aber am Ende 1:0 (0:0) und darf sich über den erneuten Einzug in die zweite Pokalrunde freuen, die am nächsten Samstag ausgelost wird.“

Neue Rhein Zeitung: „Es war keine Glanzleistung des Erstligisten, aber immerhin ein Arbeitssieg: Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat die erste Runde des DFB-Pokals mit einem zähen 1:0-Sieg beim SV Wacker Burghausen überstanden.“

Express: „Löwe Stefan stürmt die Wacker-Burg – ‘Mund abputzen und nach Hause fahren.‚ Fortuna Düsseldorfs Trainer Norbert Meier atmete nach dem lange Zeit wackligen 1:0-Erfolg bei Wacker erst einmal durch - seine Mannschaft steht wie im Vorjahr in der 2. Pokalrunde.“

Bild: „Für etliche Bundesliga-Klubs war die erste Pokal-Runde gleich Endstation. Nicht für Fortuna – der Truppe von Norbert Meier (53) gelang ein hartumkämpftes 1:0 bei Drittligist Burghausen. Matchwinner ausgerechnet Stefan Reisinger (30)!“

RevierSport:
„Wettlauf gegen die Zeit gewonnen - Überraschungen und Favoritenstürze hatte es in der ersten Runde des DFB-Pokals bis zum späten Sonntagnachmittag ohnehin schon zur Genüge gegeben. Da wollte sich Fortuna Düsseldorf im Duell bei Drittligist Wacker Burghausen ganz bestimmt nicht einreihen. Zwar tat sich der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga lange Zeit schwer, siegte aber am Ende mit 1:0 (0:0) und darf sich über den erneuten Einzug in die zweite Pokalrunde freuen, die am nächsten Samstag ausgelost wird.“

Kicker: „Reisinger kegelt seinen Ex-Klub raus - In einer kampfbetonten Partie setzte sich Düsseldorf nach glanzloser Vorstellung in Burghausen durch. Die Fortuna bestimmte weite Strecken der Partie, ließ es aber an Struktur fehlen und zudem im ersten Durchgang zwei Großchancen liegen. Der SVW traf bald nach Wiederanpfiff nur den Pfosten. Danach bot die zerfahrene Begegnung hauptsächlich Magerkost, ehe der Bundesligist wie aus dem Nichts den Siegtreffer erzielte.“

Wochenblatt:
„SVW verpasst Sensation gegen Fortuna Düsseldorf - Auf die Leistung in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf kann der SVW Burghausen mit Recht stolz sein. Ex-SVWler Stefan Reisinger beendete die Wacker-Träume.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 10. January 2025 um 11:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice