12.11.2012 | 1. Mannschaft

Robert Almer bei der österreichischen Nationalmannschaft

Am Mittwoch gegen die Elfenbeinküste

Am 14. November wird im heimischen Linz um 20.30 Uhr die Partie der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste angepfiffen. ÖFB-Nationaltrainer Marcel Koller hat erneut Fortunas Torwart Robert Almer für das Testspiel nominiert. Ob der Schlussmann auch zum Einsatz kommen wird, ist nach derzeitigem Stand noch offen.

  • Foto: GEPA pictures.

Zuletzt konnte sich Almer im Dreikampf mit Lukas Königshofer von Rapid Wien und Heinz Lindner von seinem Ex-Verein Austria Wien durchsetzen. Insgesamt hat der 28-Jährige bislang sechs Partien im Dress der österreichischen Nationalmannschaft absolviert. Dabei spielte er drei Mal zu Null und verließ nur im Freundschaftsspiel gegen die Ukraine (1:2) und in der WM-Qualifikation gegen Deutschland (1:2) als Verlierer den Platz.

Die Elfenbeinküste gehört inzwischen zu dem Stärksten, was der afrikanische Fußball zu bieten hat. Vor allem in der Offensive sind die Ivorer ausgezeichnet besetzt. Kapitän und Top-Angreifer Didier Drogba, der inzwischen in China sein Geld verdient, ist der große Star in der Mannschaft von Teamchef Sabri Lamouchi. Aus der Bundesliga sind mit Arthur Boka vom VfB Stuttgart und Didier Ya Konan von Hannover 96 zwei Akteure nominiert. Bei den Österreichern stehen insgesamt zehn Deutschland-Legionäre im Kader.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice