10.12.2012 | 1. Mannschaft

„Die Erfolgsserie von Fortuna Düsseldorf wurde gebremst“

Das schreibt die Presse über die 0:2-Niederlage in Nürnberg

Eigentlich war die Fortuna nach zuvor sieben Punkten in sieben Tagen mit einer ganz breiten Brust nach Nürnberg gereist. Doch davon war vor allem im ersten Durchgang auf dem Platz wenig zu sehen. Also riss die tolle Serie gegen einen direkten Konkurrenten. Das schreibt die Presse über die 0:2-Niederlage in Nürnberg.

Rheinische Post: „Fortuna Düsseldorf hat beim 1. FC Nürnberg eine 0:2-Niederlage kassiert. Damit rutscht der Aufsteiger auf den 15. Tabellenplatz ab. Für die Gastgeber trafen Polter und Feulner. Der 1. FC Nürnberg hat seine positive Heimserie in der Fußball-Bundesliga weiter ausgebaut. Die Mannschaft von Dieter Hecking besiegte Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verdient mit 2:0 (1:0) und ist nun seit fünf Spielen zuhause ungeschlagen. Der Club verschaffte sich damit ein komfortables Polster von sieben Zählern auf den Relegationsplatz, Düsseldorf rutscht nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage mit einem Punkt Rückstand hinter die Franken.“

Westdeutsche Zeitung: „Gerne hätte Fortuna Düsseldorf die Serie von zuletzt drei Bundesligaspielen ohne Niederlage fortgesetzt. Doch am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga kassierte der Aufsteiger mit dem 0:2 (0:1) beim 1. FC Nürnberg eine Niederlage, die zwar verdient, aber dennoch vermeidbar war.“

Neue Rhein Zeitung: „Die Erfolgsserie von Fußball-Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf wurde beim 0:2 in Nürnberg gebremst. Fortuna war über weite Strecken nicht giftig genug. Trainer Norbert Meier fiel es schwer, die Contenance zu wahren. Die beste Chance zur Führung der Gäste vergab Axel Bellinghausen.“

Express: „Der 1. FC Nürnberg hat den erfolgreichen Lauf der Fortuna gestoppt. Die Düsseldorfer verloren bei den Franken mit 0:2 (0:1) und mussten damit nach sieben Punkten aus den drei vorigen Spielen wieder eine Niederlage einstecken. Der Club verschaffte sich damit ein komfortables Polster von sieben Zählern auf den Relegationsplatz, Düsseldorf rutscht nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage mit einem Punkt Rückstand hinter die Franken.“

RevierSport: „Vollspann oder Innenrist – diese Entscheidung fällen Fußballer bei einer Flanke an jedem Spieltag. Fortunas Axel Bellinghausen wählte die falsche Entscheidung. ‘Nachher ist man immer schlauer‚, sagte der 29-Jährige. Seiner Chance nach rund 20 Minuten trauerten die Düsseldorfer noch lange nach, auch Fortuna-Trainer Norbert Meier machte die Niederlage beim 1. FC Nürnberg zumindest teilweise daran fest: ‘Das war die Riesen-Möglichkeit, in Führung zu gehen. Eine bessere Chance kannst du nicht bekommen.‚“

Kicker: „Nach der ersten Halbzeit konnte sich die Fortuna bei ihrem Torwart bedanken, dass der Rückstand nur ein Tor betrug. Giefer hielt mit Glanzparaden die Seinen im Spiel. Im zweiten Durchgang gaben die Gäste mehr Gas und brachten die Club-Abwehr öfter ins Wanken. Mit ihren Kontern blieben die Nürnberger allerdings stets gefährlich und sorgten damit auch spät für die Entscheidung.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 15. January 2025 um 13:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice