„Fortuna vermiest sich die Karnevalsstimmung“
Das schreibt die Presse nach der 0:1-Niederlage in Freiburg
Einen Tag vor dem großen Rosenmontags-Umzug in Düsseldorf verpasste die Fortuna eine große Chance, für noch bessere Laune bei den Karnevalisten zu sorgen. "Fortuna vermiest sich die Karnevalsstimmung", titelte eine Zeitung nach der 0:1-Niederlage beim SC Freiburg.
Rheinische Post: „Fortuna vermiest sich die Karnevalsstimmung - Zum vierten Mal in Folge musste Fortuna Düsseldorf an den Karnevalstagen in den Süden reisen, und zum vierten Mal kehrte die Mannschaft von Trainer Norbert Meier mit leeren Händen heim. Nach Niederlagen in Augsburg (0:2 und 2:5) und bei 1860 München (1:2) verlor sie gestern das Bundesligaspiel beim SC Freiburg 0:1. Es war eine sehr unglückliche Schlappe, da den Düsseldorfern weite Teile der zweiten Halbzeit gehörten.“
Westdeutsche Zeitung: „Weg mit dem Karnevalsfluch – das war die Mission von Fortuna Düsseldorf am Sonntag im Breisgau. Und die ging daneben: Der Fußball-Bundesligist unterlag beim SC Freiburg mit 0:1 (0:0), verpasste einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.“
Neue Rhein Zeitung: „Abergläubische Fortuna-Beobachter bekamen gestern Abend im Dreisamstadion zu Freiburg schon vor dem Anpfiff einen Herzkasper. Immer diese weißen Auswärtstrikots! Kein Pluspunkt in Leverkusen und in Nürnberg, dazu das Pokal-Aus in Offenbach hatten die Jerseys schon miterlebt. Teambetreuer Aleks Spengler holte die Unglücksleibchen gestern trotzdem aus dem Koffer. Beim schwarz-roten Sport-Club gab’s trotz guter Gesamtleistung eine ärgerliche 0:1 (0:0)-Niederlage.“
Express: „'Narri, narro', feiern die Freiburger nach dem glücklichen 1:0 über Fortuna und dem Sprung auf Euro-League-Platz fünf Fasnacht, machen mit ihren siegestrunkenen Fans die Humba. Die Düsseldorfer schieben Frust. Ärgern sich über das späte Gegentor von Pavel Krmas.“
Bild: „Bitter für die Fortuna! In Düsseldorf steht Morgen der Rosenmontagszug an – doch den verdienten Punkt kann die Fortuna nach dem 0:1 gegen Freiburg nicht mit an die Feststrecke nehmen. Das späte Tor von Krmas verdirbt Düsseldorf die Karnevalsstimmung.“
Kicker: „Freiburg sicherte sich gegen Düsseldorf nicht unverdient den ersten Rückrundensieg. Gegen die defensive Fortuna konnten die überlegenen Breisgauer ihr variables Offensivspiel trotz bester Chancen nicht in die Pausenführung ummünzen. Nach Wiederanpfiff verschoben sich die Rheinländer weiter nach vorne und vergaben in der Schlussphase gute Möglichkeiten, ehe ein Standard den nicht mehr erwarteten Sieg des SC brachte.“
RevierSport: „Die Fortunen witterten ihre Chance, zeigten allerdings vor dem Tor der Freiburger nicht die nötige Konsequenz und Durchschlagskraft. In der 80. Minute hatte Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz die große Chance zum Siegtreffer, scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz aber am hervorragend postierten Oliver Baumann. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich, und Krmas traf per Kopf.“