18.02.2013 | 1. Mannschaft

„Das Werk von Fortunas Erfolgs-Coach Norbert Meier“

Das schreibt die Presse nach dem 1:0-Sieg gegen Greuther Fürth

Auch wenn die Fortuna vom Klassenerhalt noch ein ganzes Stück entfernt ist, war der 1:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth ein ganz wichtiger Schritt in Richtung des großen Ziels. Das sehen auch die Vertreter der Medien so, die von einem „komfortablen Polster“ schreiben. Das schrieb die Presse nach dem so wichtigen Erfolg gegen die Franken.

Rheinische Post: „Der Aufsteiger aus Düsseldorf hat sich durch den 1:0-Erfolg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth ein durchaus komfortables Polster im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Das Klassenziel ist freilich noch nicht erreicht.“

Westdeutsche Zeitung: „Im Duell der Aufsteiger der Fußball-Bundesliga siegte Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (1:0) gegen Greuther Fürth. In der zweiten Minute hatte Dani Schahin vor 37 378 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena zunächst einen Foulelfmeter verschossen, ehe Axel Bellinghausen einen groben Abwehrfehler der Fürther zum frühen 1:0 (19.) nutzte.“

Neue Rhein Zeitung:
„Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat nach dem 1:0 über den Tabellenletzten Greuther Fürth 27 Punkte auf dem Konto. Aber nun warten schwierige Spiele auf den Klub: gegen Schalke, Mainz, Wolfsburg, Rekordmeister Bayern und Bayer Leverkusen.“

Express: „Tabellendreizehnter mit starken 27 Punkten nach 22 Spieltagen. 11 Zähler Vorsprung auf Relegationsrang 16 (Hoffenheim). 12 auf Abstiegsplatz 17 (Augsburg). 15 auf Schlusslicht Fürth. Das Werk von Fortunas Erfolgs-Coach Norbert Meier (54). Trotzdem gab es beim schwer erkämpften 1:0 gegen Fürth Unruhe auf den Rängen, weil Fortuna nach der gelb-roten Karte gegen Varga sechs Großchancen in 55-minütoger Überzahl ausließ.“

Bild: „Fortunas Torheld Bellinghausen kontert die Kritik des Managers - Vor zehn Jahren kickte er schon für die Fortuna in der 4. Liga. Jetzt rennt und trifft Axel Bellinghausen (29) für Düsseldorf in der Bundesliga. Und sorgt mit seinem Tor (18. Minute) zum 1:0 gegen Fürth schon fast für die Rettung.“

RevierSport: „Was für ein Big Point: Fortuna Düsseldorf ist dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher - und die SpVgg Greuther Fürth dem direkten Abstieg. Im Duell der Aufsteiger siegten die heimstarken Düsseldorfer am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga verdient 1:0 (1:0), die Fortuna liegt nun zwölf Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Tabellenschlusslicht Fürth dagegen, das vom früheren Düsseldorfer Bundesliga-Profi Mike Büskens trainiert wird, hat kaum noch Chancen auf eine weitere Saison im Oberhaus.“

Kicker: „Düsseldorf hat das Duell der Aufsteiger gegen Fürth mit 1:0 (1:0) gewonnen. Die Fortuna zeigte die taktisch deutlich ausgereiftere Leistung und war dem Kleeblatt läuferisch und zweikampfmäßig überlegen. In Sachen Chancenverwertung haben beide Teams noch Luft nach oben: Die SpVgg traf zweimal Aluminium, die Fortuna scheiterte in zahlreichen Möglichkeiten an Torwart Hesl, der unter anderem einen Elfmeter parierte. Der einzige Treffer der Partie entstand nach einem schlimmen Abwehrfehler.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 23. December 2024 um 04:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice