Fortunas U 18 festigt dank eines 2:0-Erfolgs die Tabellenspitze
Die Spiele der Fortuna-Jugend in der Übersicht
Samuel-Marian Limbasan war der gefeierte Doppeltorschütze, nachdem er die U 18 zum 2:0-Sieg gegen den 1.FC Kleve geschossen hatte. Damit festigte das Team den Platz an der Tabellenspitze. Auch die U 10 wusste zu überzeugen – in einem Testspiel setzten sich die jungen Rot-Weißen mit 8:4 gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach durch.
Samstag, 09. März 2013
U11/Meisterschaft
BV 04 - Fortuna Düsseldorf 0:1
Viertes Spiel in der der Meisterschaft - vierter Sieg. Allerdings fiel dieser mit dem denkbar knappsten aller Ergebnisse aus: Mit 1:0 (1:0) setzten sich die Fortunen beim Tabellenzweiten BV 04 Düsseldorf durch. Das "Tor des Tages" ging auf das Konto von Luis Heich. Insgesamt ging der Sieg absolut in Ordnung, denn die Hausherren besaßen nur wenig zwingende Chancen. Dafür glänzte der BV-Keeper, der eine höhere Niederlage mit tollen Paraden verhindert hatte. Mit zwölf Punkten und 18:1 Toren führt die U11/U10-Kombination die Kreisklassen-Gruppe 1/2 an - gefolgt von Tusa und TuRU Düsseldorf.
U15/Meisterschaft
Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld 1:1
Die U 15 schaffte es nicht, ihre deutliche Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Fortunen ließen klarste Chancen liegen und mussten Mitte der 2. Hälfte nach einem Eigentor plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen. In der Nachspielzeit erzielte Maurice Schuler den ebenso kuriosen wie verdienten Ausgleich. Nach einem verschossenen Handelfmeter reagierte er am schnellsten und drückte das Leder über die Linie.
Sonntag, 10. März 2013
U10/Testspiel
Bor. M`Gladbach - Fortuna Düsseldorf 4:8
Ein überzeugender Auftritt der U 10. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich die Fortunen ein kleines Chancenplus erarbeiteten. Folglich ging die U 10 noch vor der ersten Drittelpause mit 1:0 in Führung. Aber auch Torhüter Ben Zich verdiente sich ein Extra-Lob, da er die eine oder andere Gladbacher Großchance vereitelte. Im 2. Drittel legten die Flingeraner immer wieder gefährlich den Vorwärts-Gang ein und gewannen deswegen diesen Abschnitt vollkommen verdient mit 4:1. Im letzten Drittel sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild: Schnell bauten die Rot-Weißen die Führung auf 7:2 aus und dominierten das Geschehen. Danach schlich sich ein wenig der Schlendrian ein und Gladbach kam wieder auf 7:4 heran, bevor das Tor zum 8:4 endgültig für die Entscheidung sorgte.
U13/Testspiel
1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf 1:0
In einem über weite Strecken guten Spiel musste sich die U 13 am Ende unglücklich 0:1 geschlagen geben. Die Fortunen spielten gefällig nach vorne und erspielten sich so einige Torchancen. Den einzigen Gegentreffer mussten die Flingeraner nach einer Standardsituation hinnehmen.
U14/Testspiel
Stpkt. Neuss - Fortuna Düsseldorf 3:1
Gegen die ein Jahr älteren Auswahlspieler zeigten die Fortunen in weiten Phasen des Spiels eine ansprechende Leistung. Allerdings fehlte vorm Tor der Gastgeber die Durchschlagskraft. Einige einfache Fehler in der Defensive führten schließlich zu vermeidbaren Gegentoren, die aber am Ende einen verdienten Sieg des Stützpunktes nach sich zog.
U16/Meisterschaft
Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 1:1
Zwei Punkte verschenkt - so lautete das Fazit nach 80. Minuten. Nach einer halben Stunde ging die U 16 verdient in Führung. Einen schönen Angriff wusste Fabio die Gaetano gekonnt zu verwerten. Die Gastgeber griffen lediglich auf das Mittel der langen Bälle zurück. Ein solcher Ball landete im hohen Bogen im Fortuna-Strafraum und wurde letztlich auch von einem 95er ins eigene Tor verlängert. Im Anschluss verpasste die U16 es, eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten zum verdienten Führungstor zu verwerten und somit mussten sie sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
U18/Meisterschaft
Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kleve 2:0
Der 1.FC Kleve agierte sehr tiefstehend und kompakt. Über die gesamte Spieldauer zählten die Statistiker gerade einmal drei Torschüsse der Gäste. Dies machte es aber auch der U 18 sehr schwer, vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die erste schnelle Kombination führte dann zum verdienten Führungstreffer. Nach dem Wechsel hatten sich die Rot-Weißen besser auf den Gegner eingestellt und fanden über gefällige Kombinationen immer wieder Lücken in der Klever Defensive. Leider scheiterten sie ein ums andere Mal am sehr guten Klever Torhüter. Das geduldige Spiel sollte sich am Ende dann doch auszahlen. Mit dem Schlusspfiff erzielte man das verdiente 2:0. Die Trainer freuten sich schließlich über "einen glanzlosen, aber sehr überzeugenden Sieg".