„F95 konnte keine Durchschlagskraft entwickeln“
Das schreibt die Presse über das 0:3 bei der TSG Hoffenheim
Die Fortuna hat im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim eine große Chance vergeben, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Nach dem 0:3 im Kraichgau wurde von vielen Seiten die „fehlende Durchschlagskraft“ der Rot-Weißen im Angriff bemängelt. Das schreibt die Presse über die Niederlage gegen den Konkurrenten.
Rheinische Post: „Fortuna Düsseldorf hat sich bei der Premiere von Hoffenheims neuem Trainer Markus Gisdol als höflicher Gast erwiesen: Der Aufsteiger verlor 0:3 beim Tabellenvorletzten und ist nun seit sechs Spielen ohne Sieg.“
Westdeutsche Zeitung: „Für Fortuna Düsseldorf wird die Luft in der Fußball-Bundesliga immer dünner. Die 0:3 (0:1)-Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim hat zudem den negativen Nebeneffekt, dass das Team aus dem Kraichgau wieder Anschluss nach oben findet und sich Hoffnungen machen darf, den Aufsteiger noch zu überholen. Es war das sechste Spiel in Folge, das das Team von Trainer Norbert Meier nicht gewinnen konnte.“
Neue Rhein Zeitung: „War das ein bitterer Freitagabend für Fortuna Düsseldorf! Anstatt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga den erhofften „Befreiungsschlag“ zu landen, kassierte die Mannschaft von Trainer Norbert Meier bei der TSG Hoffenheim eine herbe 0:3 (0:1)-Schlappe und muss im Saison-Endspurt wieder zittern.“
Express: „Erst kassierten sie ein dämliches Tor, dann ein Eigentor - am Ende stand’s sogar 0:3. Aua, Fortuna, mit solchen Klöpsen reicht es nicht einmal gegen schwache Hoffenheimer, die so wieder mit in der Verlosung um den Klassenerhalt sind.“
Bild: „Hoffenheim siegt klar. Aber Hoffenheim hat auch Glück. Weil Düsseldorf lange Zeit besser ist, aber keine echte Torchance hat. Und weil Schiri Stark ein klares Handspiel von Beck im eigenen Strafraum übersieht.“
Kicker: „Im Kellerduell zwischen Hoffenheim (17.) und Düsseldorf (15.) durfte der frisch gebackene TSG-Coach Markus Gisdol einen 3:0 (1:0)-Sieg zum Einstand feiern. Der Trainer verpasste seiner Mannschaft eine neue Taktik, die unter dem Strich erfolgreich war. Die Fortuna war zwar engagiert und rannte an, dabei konnte F95 aber keine Durchschlagskraft entwickeln und ist jetzt wieder mittendrin im Abstiegskampf.“