U 17: Endlich der erste Auswärtserfolg
Mannschaft von Antonio Molina besiegt Alemannia Aachen mit 2:1
Die U 17 von Fortuna Düsseldorf besiegt Alemannia Aachen mit 2:1 und holte sich damit in dieser Saison die ersten drei Auswärtspunkte. Das Team von Trainer Antonio Molina bestätigte erneut den in der Rückrunde gezeigten klaren Aufwärtstrend und ließ die Kaiserstädter in der Tabelle hinter sich.
Der Rasenplatz im Eschweiler Waldstadion war noch kurz vor Spielbeginn leicht gefroren und erwies sich als tiefer, schwer zu spielender Boden. Ein Kurzpassspiel oder Kombinationsfußball war kaum möglich. Trotzdem gelangen den Rot-Weißen gelegentlich ein paar ansehnliche Ballpassagen. Die Aachener suchten dagegen ihr Heil vornehmlich mit langen Bällen. Vor der Pause hatte Yannik Wollert nach einem feinen Pass von Muhammet Ucar die Möglichkeit das 1:0 zu erzielen. Allein auf den gegnerischen Torwart zulaufend scheiterte er am Keeper. So ging es ohne Treffer in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pause war es dann soweit. Tom-Jeffrey Zündorf erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schickte Wollert auf die Reise. Mit einem schnellen Antritt überlief er auf der Außenbahn seinen Gegenspieler und flankte flach in den Sechszehnmeterraum. Christian Krone (Foto) nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an, drehte sich und schoss trocken am machtlosen Torwart vorbei in die rechte Torecke zum 1:0. Noch in der gleichen Minute hatten die Flingeraner eine weitere Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Stattdessen erzielten die Gastgeber fast im Gegenzug überraschend das 1:1. Die Fortunen hatten einen hohen Ball nur halbherzig im Strafraum verteidigt und die Aachener nahmen diese Einladung an und erzielten den Ausgleich (46.). Die Düsseldorfer zeigten sich aber wenig beeindruckt und erhöhten weiter den Druck auf das Aachener-Tor. Die 55. Minute brachte dann die Entscheidung. Ein langer präziser Ball von Janik Röber auf Ucar nahm dieser in vollem Lauf mit und schloss eiskalt zum verdienten Siegtreffer ab.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet im Paul-Janes-Stadion statt und wurde auf einen Wochentag (Dienstag, 16. April, 19 Uhr) verlegt. Dann ist Bayer 04 Leverkusen zu Gast.
Fortuna: Matschnigg – Müller, Krüßmann, Yildiz, Röber – Zündorf, Koronowski (72. Freitag), Wollert, Krone – Ucar, Nwafor (59. Weldert).
Aachen: Flekken – Weinert (55. Skirke), Lauscher, Könemann, Bayrak – Yasar (73.Yildiz), Mobashery, Mertens, Schumacher - Oste (59. Hoxhaj), Behr (68. Eckert).
Tore: 0:1 Krone (44.), 1:1 Yasar (46.), 1:2 Ucar (55.).