15.04.2013 | 1. Mannschaft

„Einen befreienden Sieg verpasst“

Das schreibt die Presse über das 2:2 gegen den SV Werder Bremen

Im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen gab es für die Fortuna wieder nur einen Punkt. Nach dem Spiel waren sich beide Seiten nicht sicher, was dieser eine Zähler am Ende wirklich wert ist. Nachdem am Sonntag der FC Augsburg Eintracht Frankfurt mit 2:0 besiegen konnte, ist der Vorsprung weiter geschmolzen. Das schreibt die Presse über das 2:2 gegen den SV Werder.

Rheinische Post: „Das 2:2 gegen Werder Bremen ist zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt, weil Konkurrent FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt 2:0 gewinnt. Der Vorsprung der Düsseldorfer auf Rang 16 beträgt nur noch drei Punkte.“

Westdeutsche Zeitung:
„Leidenschaft hatte Fortuna-Trainer Norbert Meier mit seiner Mannschaft vor dem Duell in der Fußball-Bundesliga zwischen den Düsseldorfern und Werder Bremen versprochen. Davon war zeitweise tatsächlich etwas zu sehen im Kellerduell, aber am Ende kam die Fortuna über ein 2:2 (1:1) gegen die Gäste nicht hinaus.“

Neue Rhein Zeitung:
„Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich am Samstag beim 2:2 gegen Werder Bremen einen Punkt gesichert. Dieser Punkt allerdings ist nicht viel wert im Abstiegskampf, wie sich am Sonntagabend herausstellen sollte.“

Express: „So schießt sich Fortuna selbst aus der Liga - Fortuna Düsseldorf hat beim Krisengipfel der Bundesliga einen befreienden Sieg verpasst! Nach dem 2:2 gegen Werder Bremen kann es im Abstiegskampf noch ganz eng werden.“

Bild: „Um 19.17 Uhr war das Debakel-Wochenende für Fortuna perfekt! Augsburg schlägt Frankfurt 2:0 – Düsseldorf damit nur noch 3 Pünktchen von Relegations-Platz 16 entfernt. Im Winter war das Polster noch satte 9 Zähler dick... Augsburg-Alarm bei Fortuna!“

RevierSport: „Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen haben auch beim Krisengipfel der Fußball-Bundesliga durch das 2:2 einen befreienden Sieg verpasst. Nach dem 2:2 (1:1) zweier verunsicherter Mannschaften in der ausverkauften Düsseldorfer Arena ist Werder seit acht Spielen ohne Dreier, die Fortuna seit sieben. Für beide kann es im Abstiegskampf noch ganz eng werden.“

Kicker: „In einer kampfbetonten Partie trennten sich Düsseldorf und Bremen mit einem gerechten Remis. Dabei gelang der Fortuna jeweils zu Beginn der beiden Durchgänge ein Blitzstart, was aber letztlich gegen das nie aufsteckende Werder nicht zum Sieg reichen sollte. Beide Teams treten im Abstiegskampf auf der Stelle.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice