U 17: 0:1-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen
Am Samstag geht es ins Ruhrgebiet zum VfL Bochum
Die Zuschauer auf der gut besuchten Tribüne des Paul-Janes-Stadions sahen bei launigem Wetter und unter Flutlicht ein spannendes, temporeiches und intensiv geführtes Junioren-Bundesliga-Spiel auf hohem Niveau.
Erwartungsgemäß hatten die Gäste im ersten Durchgang mehr Ballbesitz und versuchten Druck auf das Tor der Fortunen aufzubauen. Dem von Antonio Molina bestens eingestellten Team gelang es aber durch Ordnung und Disziplin, die Räume eng zu machen. So erspielte sich der optisch überlegene Gast in der ersten Halbzeit nicht eine ernsthafte Torchance. Die größte Möglichkeit hatten noch die Düsseldorfer. So kam der Außenverteidiger Robin Müller nach einem langen Ball fast unbedrängt zum Torschuss. Er geriet etwas zu sehr in Rückenlage und setzte den Ball knapp über das Gehäuse. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Wechsel hatten dann die Rot-Weißen ihre beste Phase. Sie erspielten sich Torchancen im Minutentakt. Der gut aufgelegte Yannick Wollert setzte unter anderem einen wuchtigen Distanzschuss an die Querlatte, Philipp Koronowski scheiterte mit einem Kopfball. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Leverkusener noch einmal ihre Bemühungen ohne sich nennenswerte Torabschlüsse zu erspielen. So führte ein abgefälschter Eckball verbunden mit einer unglücklichen Abwehr zum 1:0 für die Gäste. In der Schlussphase bäumten sich die Flingeraner noch einmal auf. Ein Kopfball von Burak Yildiz kurz vor Spielende hätte den verdienten Ausgleich bedeutet, dies verhinderte der Leverkusener Torhüter, indem er mit einer Glanzparade den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte.
Damit endete ein packendes, spannendes Match etwas unglücklich für die Hausherren mit einer knappen Niederlage. Bereits am Samstag geht es für die Fortunen weiter. Dann ist man Gast beim VfL Bochum.
Düsseldorf: Akar – Müller(72. Freitag), Budde, Yildiz, Röber – Zündorf, Koronowski (72. Peponis), Wollert (63. Nwafor), Krone – Ucar, Weldert (67. Srikanthan).
Leverkusen: Bade - Becker(79. Vincazovic), Schneider, Päffgen, Sarr (50. Carls), Boeder, Frey, Pütz ( 71.Khadraoui), Streit (50. Feilhaber), Henrichs, Sitter.
Tor: 0:1 Boeder (62.).