03.06.2013 | U17

U 17 siegte souverän - und steigt trotzdem ab

Nur ein Punkt fehlte zum Klassenverbleib

Tragisches Ende einer verkorksten Saison der U 17: Zwar gewann das Team von Trainer Toni Molina am 26. und somit letzten Spieltag souverän mit 5:1 gegen den gleichaltrigen Jahrgang aus Münster, aber in der Schlussbetrachtung der Tabelle steht die Fortuna auf Platz 12 und muss den Weg in die Niederrheinliga antreten.

Seit Anfang April hatte die U 17 kein Spiel mehr für sich entscheiden können. Nach zwei Siegen gegen Oberhausen und in Aachen standen die Flingeraner noch auf Platz 8 - mit einem komfortablen Abstand von acht Punkten auf einen Abstiegsplatz. Der aber rückte alsbald näher, nachdem man fünf hintereinander als Verlierer den Platz verließ. Somit war es zum Finale hin sehr eng geworden.

Die Gastgeber wussten also, was auf dem Spiel stand und begannen die Partie sichtlich nervös. Die Folge: Nach 15 Minuten lagen die Rot-Weißen mit 0:1 hinten. Doch die Mannschaft gab sich nun keineswegs auf, und Muhammet Ucar erzielte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (39.).

Nach dem Wiederanpfiff bekam die Molina-Truppe das Spiel immer besser in den Griff. Yannick Wollert besorgte in der 46. Minute die Führung, Christian Krone erhöhte auf 3:1 (58.), und Robin Müller (79.) und Shantushan Srikanthan (80.) sorgten für das Endergebnis.

Ein klarer Sieg zwar, der aber keine positiven Folgen haben sollte. Denn man wäre auf Schützenhilfe des 1. FC Köln angewiesen, doch die Domstädter kamen gegen Rot-Weiss Essen über ein 0:0 nicht hinaus.
Somit muss die U 17 der Fortuna mit nur einem Zähler zu wenig den harten Gang in die Niederrheinliga antreten. Gleichzeitig betroffen ist die U 16, die nunmehr aus der Niederrheinliga ausscheidet.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice