Fortuna-Fans übergeben 15.700,44 Euro
Spende an das „Regenbogenland“ am Sonntag
Fortuna engagiert sich – und zwar seit vielen Jahren und dabei gezielt in bestimmten Projekten. Treue Begleiter, wie bei den Spielen der Rot-Weißen, sind dabei die Fans, die zum nunmehr vierten Male eine beträchtliche Spendensumme dem „Regenbogenland“ übergeben konnte.
Sichtlich bewegt nahm Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V., am Sonntagnachmittag einen Scheck in Höhe von 15.700,44 Euro entgegen. Die Übergabe erfolgte durch Michael Banse, Martina Daubach und weitere Fans, die sich über die gesamte Spielzeit mit internen Wetten auf Spiele der Fortuna, die von vornherein ausschließlich dem „Regenbogenland“ zugute kommen sollten, für den guten Zweck einsetzten.
Michael Banse: „Unser Ergebnis spiegelt die Saison wider. In der Hinrunde waren wir sehr optimistisch, was das Abschlussergebnis anbelangt. Dennoch sind wir froh, diesen Betrag dem ‘Regenbogenland’ übergeben zu können.“
Dies war eine maßlose Untertreibung, wie Norbert Hüsson angesichts der beinahe 50.000 Euro in den letzten Jahren, die als Spenden durch die Fortuna-Fans eingingen, empfand: „Wir sind stolz auf die Fortuna und ihre Fans. Denn dieser Betrag ist eine gute Grundlage für das Jugendhospiz, das wir als Erweiterung zu unserer jetzigen Einrichtung planen. Wir sind sehr froh, dass die Fortuna so an unserer Seite steht und uns hilft. Und wir hoffen, dass dies noch lange Zeit so sein wird.“
Fortuna-Pressesprecher Tom Koster, der die Scheckübergabe der Fans in Vertretung des Vorstandsitzenden Peter Frymuth begleitete, ergänzte: „Das ‘Regenbogenland’ ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen gezielt helfen - von Nachbar zu Nachbar. Wir wissen, dass hier jeder einzelne Cent sinnvoll angelegt ist. Das kommt auch bei den Fans an und daher werden wir diese Förderung, die inzwischen auch eine herzliche Partnerschaft ist, weiter fortführen.“
Foto ((C) Tanja Andres): Die Fans mit Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. (3.v.l.) und Michael Banse (am Mikrofon), der die Spendenaktion einmal mehr maßgeblich mitorganisierte.