U 14 belegte beim Turnier des Heisinger SV den zweiten Rang
Finalniederlage gegen die U 15 von Westfalia Herne
Während drei von Fortunas Nachwuchsmannschaften am Wochenende bei Turnieren aktiv waren, testete die U 9 gegen RW Oberhausen. Das Team von Trainer Sven Schneider gewann mit 13:0. So schnitten die Jugendteams bei den Turnieren ab.
Samstag, 15. Juni 2013
U 9/Testspiel
Fortuna Düsseldorf - RW Oberhausen 13:0
Die Jungfortunen feierten ein wahres Schützenfest. Allerdings tat sich die Mannschaft von Sven Schneider zu Beginn schwer. Nur vereinzelt blitzte die spielerische Klasse der Fortunen auf. Im Laufe der Partie fanden die Flingeraner häufiger den Weg vor das Gäste-Tor und belohnten sich schließlich mit weiteren Treffern.
U 10/Turnier
Beim Bochumer Jugendcup belegte die U 10 einen ordentlichen 4. Platz. Nach einer souveränen Vorrunde überstanden die Fortunen auch die Zwischenrunde ohne Probleme. Im Viertelfinale zeigten die Flingeraner eine starke Vorstellung und bezwangen die SG Wattenscheid mit 2:0. Leider war dann im Halbfinale Endstation. Durch eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den VfL Bochum musste sich die U 10 schließlich mit Schalke 04 im kleinen Finale messen. Nach einer guten Vorstellung verlor das Team von Jari Richardson am Ende mit 4:5 vom Punkt.
U 11/Turnier
Beim sehr gut besetzten U-11-Turnier in Delmenhorst belegte die U 11 den 18. Platz. Bei 54 gestarteten Mannschaften war das Trainerteam durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Die Fortunen beendeten die Vorrunde ohne Niederlage und qualifizierten sich somit für die sogenannte Masterunde. Leider musste die U 11 dort drei unglückliche 0:1-Niederlagen, unter anderem gegen den FC Fulham, einstecken. Auch das torlose Remis gegen Hertha BSC Berlin und der Erfolg über Borussia Mönchengladbach verhinderten nicht das vorzeitige Aus. Am Ende musste sich die Mannschaft von Alexis Portselis im Spiel um Platz 17 kanpp dem FC Schalke 04 geschlagen geben.
Sonntag, 16. Juni 2013
U 14/Turnier
Das Turnier vom Heisinger SV endete für unsere U 14 mit einer Final-Niederlage. Die Mannschaft von Samir Sisic beendete die Gruppenphase zunächst ohne Punktverlust. Im Halbfinale setzten sich die Fortunen etwas glücklich gegen den Gastgeber mit 1:0 durch. In einem spannenden Finale gegen die U 15 von Westfalia Herne zogen die Flingeraner schließlich den Kürzeren. Mit dem Auftritt ihrer Mannschaft waren die Verantwortlichen dennoch zufrieden.