18.06.2013 | Verein

Fortuna und der „Geist von Spiez“

Düsseldorfer beziehen Hotel Belvédère während des zweiten Trainingslagers

Während des zweiten Trainingslagers in der Schweiz bezieht der Fortuna-Tross im Zeitraum vom 3. bis zum 10. Juli Quartier im Hotel Belvédère in Spiez. Genau dort, wo damals auch die Weltmeister-Mannschaft von 1954 nächtigte und schließlich das „Wunder von Bern“ realisierte.

Im kleinen, wunderschönen Örtchen Spiez am Thuner See werden sich auch Cheftrainer Mike Büskens und seine Mannschaft auf die anstehende Saison in der 2. Bundesliga vorbereiten. Während dieser Zeit nehmen die Düsseldorfer auch am Uhrencup teil und treffen auf den FC Basel (5. Juli, 19.30 Uhr) und die Grashoppers Zürich (9. Juli, 19.30 Uhr). Darüber hinaus wird auch der FC Biel/Bienne am Samstag, 6. Juli, Gegner in einem Testspiel sein.


Auf den „Geist von Spiez“ wurde 1954 die eingeschworene Gemeinschaft der Mannschaft von Bundestrainer Sepp Herberger zurückgeführt. „Rundblick und Rundgang waren geradezu faszinierend“, hatte Herberger später einmal über Spiez geschrieben. In dieser Idylle werden auch die nordrhein-westfälischen Landeshauptstädter versuchen, ihren Geist zu finden, um hervorragend vorbereitet in die kommende Spielzeit zu gehen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice