23.07.2009 | 1. Mannschaft

Fortuna beschließt Vermarktungspartnerschaft mit Infront

Internationales Sportmarketing-Unternehmen ab sofort für Traditionsverein tätig

Fortuna Düsseldorf wird ab sofort mit Infront Germany, einer Tochtergesellschaft der international etablierten Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, eine Vermarktungspartnerschaft eingehen. Dies teilte am Donnerstag der Aufsichtsratsvorsitzende des Traditionsvereins, Dr. Dirk Kall, mit. Der Zuschlag erfolgte nach Verhandlungen, die sich über einige Wochen erstreckt hatten. Dabei standen vier mögliche Partner im Fokus, mit denen die Verantwortlichen der Fortuna verhandelt hatten. Dr. Dirk Kall: "Im Rahmen eines sorgfältigen Auswahlverfahrens haben sich Vorstand und Aufsichtsrat in gemeinschaftlicher Abstimmung hierfür entschieden."

Fortunas neuer Partner Infront gilt als ausgesprochen zuverlässiges und innovatives Unternehmen, das seit drei Jahrzehnten am Markt operiert und über umfassende Medien- und Werberechte im Fußball verfügt. Infront ist beispielsweise seit über 25 Jahren Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Weiterhin repräsentiert die Schweizer Agenturgruppe Medien- und/oder Sponsoring- bzw. Werberechte von neun Fußballverbänden und zahlreichen Klubs in Europa. Infront ist zudem Partner der FIFA und der italienischen Profiliga (Serie A und B).

Für die Qualität der neuen Verbindung spricht, dass die Mehrzahl der Partnerschaften, die Infront eingegangen ist, nachweislich auf langjähriger Zusammenarbeit basieren und zum Teil mehrfach verlängert wurden.

 

Der Vertrag sieht eine zwölfmonatige Dauer ohne jedwede Abtretung von Rechten seitens der Fortuna vor. Dr. Kall: "Diese Vereinbarung wurde bewusst in gemeinsamer Absprache getroffen. Denn sie bietet beiden Seiten viele Vorzüge, in der man über die Initialisierungsphase auch konkrete Ergebnisse fundiert abschätzen und so eine optimierte Prognose für die Zukunft stellen kann."

 

Günter Netzer, Mitglied des Verwaltungsrates bei Infront Sports & Media, ergänzte: "Es freut uns außerordentlich, dass sich Fortuna Düsseldorf für Infront entschieden hat und nun unseren Empfehlungen für die Vermarktung folgt. Die Fortuna ist ein schlafender Riese unter den deutschen Traditionsklubs. Wir hoffen, diese neue Geschäftsbeziehung zu einer langfristigen Partnerschaft ausbauen zu können. Zunächst werden wir aber helfen, die bestehenden Konzepte für Stadionwerbung und Hospitality zu verfeinern. Außerdem werden wir unser zuverlässiges und wirksames Rollbandensystem in der ESPRIT arena installieren."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 18. November 2024 um 23:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice