Aufsichtsrat komplettiert und Wahlausschuss neu gewählt
Ergebnisse der Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Albrecht Woeste, Burchard von Arnim und Günter Karen-Jungen - so heißen die drei Kandidaten, die am Dienstagabend bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat der Fortuna gewählt wurden. Die neuerliche Zusammenkunft der Fortunen war notwendig geworden, nachdem im April dieses Jahres bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung die satzungsgemäßen Wahlen zum Aufsichtsrat und zum Wahlausschuss vertagt wurden.
Insgesamt acht Kandidaten von ursprünglich 12 - Michael Rosenblat hatte als Letzter kurzfristig seine Bewerbung zurückgezogen - standen für drei vakant gewordenen Sitze innerhalb des Aufsichtsrats zur Wahl.
Durch das Votum der Versammlung, die vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Dirk Kall geleitet wurde, wurde der Aufsichtsrat numehr komplettiert. Der Viertplatzierte der Wahl - Dr. Christian Veith - scheiterte nur knapp am Einzug und steht als Nachrücker satzungsgemäß fest.
Wahlen zum Aufsichtsrat:
472 Mitglieder, davon
398 stimmberechtigte Mitglieder, davon
391 gültige Stimmen
In den Aufsichtsrat gewählt:
Albrecht Woeste - 357 Stimmen
Burchard von Arnim - 190 Stimmen
Günter Karen-Jungen - 172 Stimmen
Nachrücker:
Dr. Christian Veith - 166 Stimmen
--
Manfred Schreder - 67 Stimmen
Ralf Wihr - 57 Stimmen
Frank Tölle - 44 Stimmen
Johannes Gelhard - 41
Das zweite Gremium, der Wahlausschuss, wurde komplett neu besetzt. Hierbei wurden die Mitglieder der alten Wahlperiode, Wolfgang Böse, Holger Dietz und Peter Thorwirth bestätigt. Neu dabei sein werden Rainer Bartel und Markus Schneider, die ebenfalls eine Mehrheit unter den insgesamt sieben Kandidaten auf sich vereinigen konnten.
Wahlen zum Wahlausschuss:
375 gültige Stimmen
In den Wahlausschuss gewählt:
Holger Dietz - 275 Stimmen
Markus Schneider - 262 Stimmen
Peter Thorwirth - 257 Stimmen
Wolfgang Böse - 212 Stimmen
Rainer Bartel - 160 Stimmen
Nachrücker:
Thomas Kracke - 153 Stimmen
Luis Frias - 152 Stimmen