26.03.2022 | 1. Mannschaft

So schlagen sich Fortunas Nationalspieler

Tanaka löst WM-Ticket – Uchino debütiert

Die ersten Länderspiele mit Fortuna-Beteiligung sind über die Bühne gegangen: Während die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune im heimischen Düsseldorf ein souveränes 4:0 im Testspiel gegen den FC Twente holte, gab es auch für die Flingeraner auf Länderspielreisen Grund zur Freude. So läuft es bei Fortunas Nationalspielern…

  • Foto: IMAGO / AFLOSPORT

Fortunas Japaner jubeln
Ao Tanaka und die japanische Nationalmannschaft haben es geschafft: Durch einen 2:0-Sieg gegen Australien fährt Japan zur Weltmeisterschaft. Tanaka stand gegen die „Socceroos“ in der Startelf und spielte 84 Minuten lang, ehe er gegen den Ex-Fortunen Genki Haraguchi ausgewechselt wurde. Auch für U23-Rechtsverteidiger Takashi Uchino gab es großen Grund zur Freude: Beim 1:0 der japanischen U21-Nationalmannschaft gegen Kroatiens U23 wurde Uchino zur Pause eingewechselt und feierte somit seine Länderspielpremiere.

Klarer spielt durch
Christoph Klarer war der dritte Fortune, der bei den ersten Partien dieser Länderspielpause zum Einsatz kam – beim 0:0 der österreichischen U21 gegen Kroatien spielte der Innenverteidiger durch. Die anderen beiden Düsseldorfer blieben zunächst ohne Einsatzzeit: Shinta Appelkamp verfolgte das 4:0 der deutschen U21 gegen Lettland von der Ersatzbank aus, auch Robert Bozenik kam bei der 0:2-Niederlage der Slowakei gegen Norwegen nicht zum Einsatz.

So geht es weiter

Samstag, 26. März
Japan U21 – Katar U23

Dienstag, 29. März
Japan – Vietnam
Finnland – Slowakei
Österreich U21 – Norwegen U21
Israel U21 – Deutschland U21

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice