28.03.2022 | Jugend

Niederrheinpokal: U19 und U17 souverän im Viertelfinale

Sieg im Doppelpack für die Jugend-Bundesliga-Teams

In der Länderspielpause gab es auch für die U19 und U17 der Fortuna eine kleine Abwechslung vom Alltag in der Bundesliga West. Im Achtelfinale des Niederrheinpokals siegten die rot-weißen Nachwuchskicker souverän und zogen ohne Schwierigkeiten ins Viertelfinale des Wettbewerbs ein.

U19 macht’s zweistellig
Gegen den Kreisligisten DJK Adler Union Frintrop ließen die A-Junioren der Fortuna überhaupt keinen Zweifel daran, wer in die nächste Runde einziehen sollte. Bereits zur Pause stand es 5:0 für die Flingeraner. In Hälfte zwei legten die Düsseldorfer noch einmal sechs Treffer nach und gewannen letztendlich mit 11:0. Besonders bemerkenswert: Es trafen acht verschiedene Spieler für die Rot-Weißen.

Schneller Doppelpack bringt U17 auf die Siegerstraße
Zwar nicht zweistellig, aber auch sehr souverän gewann Fortunas U17 ihr Spiel beim Niederrheinligisten SSV Bergisch Born. Ein schneller Doppelpack von Arne Wessels in der achten und neunten Spielminute brachte die Flingeraner auf die Siegerstraße. Schon in Minute elf legte dann Mechak Quiala Tito das dritte Tor nach. Bergisch Born antwortete zwar noch einmal mit dem Anschlusstreffer, aber F95 ließ nichts anbrennen und sorgte in Halbzeit zwei mit den Treffern vier und fünf für den 5:1-Endstand. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice