- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Aktuell>
- News>
- Nachhaltigkeit>
- Detail
Easy-Tutor & F95 stiften Nachhilfegutscheine im Wert von 11.450 Euro
500 Stunden zugunsten der Flüchtlingsinitiative „STAY!“
Vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen den SC Paderborn 07 bekam Fortunas Sozialpartner, die Flüchtlingsinitiative „STAY!“, einen Gutschein über 500 Nachhilfestunden im Wert von 11.450 Euro überreicht. In Zusammenarbeit mit ihren Metropolpartner Easy-Tutor stellt die Fortuna die Nachhilfestunden zur Verfügung.
Im Rahmen des Sponsoringvertrags mit Easy-Tutor ist diese Zahl an Nachhilfestunden, die ursprünglich für die Spieler des Nachwuchsleistungszentrum gedacht waren, nicht genutzt worden. Nun kommen sie – größtenteils in Form von Sprachunterricht – Geflüchteten aus der Ukraine zugute.
Bei der Scheckübergabe vor dem Anpfiff waren Paul Jäger, Direktor CSR bei der Fortuna, sowie Vertreterinnen und Vertreter von „STAY!“ und Easy-Tutor anwesend.
Mehr über die Partnerschaft zwischen Easy-Tutor und der Fortuna gibt es hier.
Über die Flüchtlingsinitiative „STAY!“: STAY! ist eine unabhängige, parteinehmende, offene Anlaufstelle für Geflüchtete und Migrantinnen und Migranten aus Nicht-EU-Staaten. Diesen hilft „STAY!“ unter anderem bei ausländerrechtlichen Fragen, begleitet sie zur Ausländerbehörde oder unterstützt beim Übersetzen oder Ausfüllen von Formularen. Mehr Informationen gibt es hier.
Den Link zum Artikel von "STAY!" gibt es hier.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 21.02.2025
FÜR ALLE, die gemeinsam mit uns helfen wollenSpendenaktion mit der TARGOBANK beim Heimspiel gegen Fürth, bei der Fans entscheiden für wen gespendet werden soll
- 12.02.2025
Fußballfans im Training: Am Ball gemeinsam fit und gesu...Engagement im Kampf gegen den Krebs
- 10.02.2025
Aus rot-weiß wird grünAm 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit
- 10.02.2025
„Spielverderber" geht in die zweite RundeEin Theaterstück über Spaß am Sport und ein komisches Gefühl