3.000 Fans beim Familienfest
Anhänger erleben Training der Profis und U17-Juniorinnen sowie große Autogrammstunde
Einen Tag nach dem erfolgreichen Heimauftakt gegen den SC Paderborn 07 fanden sich am heutigen Samstag wieder zahlreiche Fortuna-Fans im Arena-Sportpark ein – diesmal zum großen Familienfest! Etwa 3.000 Fortunen waren dabei. Sie konnten nicht nur Trainingseinheiten der Profis sowie der U17-Juniorinnen verfolgen, sondern die Fortunen bei der ersten Mannschafts-Autogrammstunde nach langer Zeit wieder hautnah erleben. Auch um die Arena herum war einiges geboten.
Um 12:00 Uhr öffneten sich die Tore im Arena-Sportpark. Die Fans auf der Haupttribüne wurden kurz darauf offiziell vom Fortuna-Vorstand begrüßt. Ab 13:00 Uhr bat das Trainerteam rund um Cheftrainer Daniel Thioune die Mannschaft dann auf den Platz. Diese wurde mit großem Applaus begrüßt. Bei der Einheit standen nach der intensiven Partie gegen den SCP vor allem Regeneration und Spaß im Vordergrund. So maßen sich die Fortunen beispielsweise beim Fußballtennis und Tonnenschießen. Thioune, Sportdirektor Christian Weber sowie Kapitän Andre Hoffmann gaben nach der Einheit außerdem kurze Interviews, in denen sie ihre Eindrücke von der bisherigen Saison und natürlich vom Familientag schilderten.
Nach den Profis waren dann die U17-Juniorinnen an der Reihe, die ebenfalls eine Trainingseinheit auf dem Rasen der Merkur Spiel-Arena absolvierten. Die Gäste konnten so einen Eindruck von den fußballerischen Fertigkeiten des neuesten Fortuna-Teams gewinnen.
Ein weiteres Highlight war ohne Zweifel die zweistündige Autogrammstunde. Erstmals seit dem Beginn der Corona-Pandemie gab die gesamte Mannschaft gesammelt Autogramme. Die vielen Fortuna-Fans ließen sich natürlich nicht zwei Mal bitten und brachten Trikots, Bälle und noch vieles mehr an die Tische, wo Hoffmann und Co. fleißig unterschrieben. Natürlich war auch Zeit für das eine oder andere Foto.
Auf der Nordseite der Arena gab es noch weiteres zu erleben: Zahlreiche Stände luden zum Spielen und Verweilen ein – so waren beispielsweise die Fußballschule, die Mitgliederabteilung sowie viele Fortuna-Partner mit eigenen Ständen vertreten. Natürlich wurden die Fans auch kulinarisch versorgt.