- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Aktuell>
- News>
- Nachhaltigkeit>
- Detail
So laufen die Länderspielreisen von Bunk und Siebert
Spielzeit und Siege für die jungen Fortunen
Mit Daniel Bunk und Jamil Siebert sind zwei Fortunen mit Deutschlands U-Nationalmannschaften unterwegs. So läuft es für die beiden F95-Youngsters:
Foto: IMAGO
Für Jamil Siebert, der zurzeit an den Drittligisten Viktoria Köln verliehen ist, standen zwei Spiele mit Deutschlands U20 in der sogenannten Elite League an. Dabei gab es am vergangenen Samstag, 19. November, einen 2:1-Sieg gegen die Auswahl Norwegens. Drei Tage später musste sich das Team von Trainer Hannes Wolf mit 0:1 gegen Portugal geschlagen geben. Siebert bestritt alle 180 Spielminuten – gegen Norwegen als Rechtsverteidiger, gegen Portugal als Innenverteidiger. In der acht Mannschaften umfassenden Elite League liegt Deutschland aktuell auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Italien.
Deutschlands U19 – mit Daniel Bunk im Kader – bestreitet zurzeit ein Vorbereitungsturnier auf Malta. Am Mittwoch, 23. November, gab es ein 0:0 gegen die Auswahl Polens, wobei Bunk auf der Auswechselbank Platz nahm und nicht zum Einsatz kam. Dafür durfte der 18-Jährige mit der Nummer acht am heutigen Samstag bei der Partie gegen Gastgeber Malta über die komplette Distanz ran. Deutschland siegte deutlich mit 7:0. Am Dienstag, 29. November, folgt die letzte Partie des Turniers gegen Portugal, bevor es im Frühjahr mit dem zweiten Teil der EM-Qualifikation weitergeht.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 28.02.2025
„Insgesamt war es in allen Bereichen zu wenig"MIXED ZONE: Die Stimmen zu #F95SGF
- 27.02.2025
„Haben in diesen Augenblicken mentale Stärke“PRESSKONFERENZ: Daniel Thioune vor #F95SGF
- 25.02.2025
Sobottka-RückkehrPersonal-Update: So sieht es vor #F95SGF aus
- 25.02.2025
Schnelles Wiedersehen mit Klaus & QuarshieGegnervorschau #SGF: Fortuna empfängt SpVgg Greuther Fürth