05.12.2023 | 1. Mannschaft

„Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft“

MIXED ZONE: Die Stimmen zu #FCMF95

Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Magdeburg haben wir die Reaktionen der beiden Cheftrainer sowie von Jordy de Wijs, Jona Niemiec und Ísak Jóhannesson gesammelt.

Daniel Thioune, Cheftrainer: „Ich möchte es gerne recht kurzhalten: Im Pokal ist es wichtig, eine Runde weiterzukommen. Aufgrund der ersten Halbzeit hatten wir das nicht verdient. Nach der Pause machen wir verdientermaßen den Ausgleich. Um in die nächste Runde einzuziehen, braucht es letztlich auch Glück. Das hatten wir in der Schlussphase. Kompliment an unsere Einwechselspieler und insbesondere an Jona Niemiec, der uns mit seinem Doppelpack ins Viertelfinale geschossen hat. Wir sind unfassbar dankbar und freuen uns riesig, dass wir eine Runde weiter und nach wie vor im Lostopf sind.“

Christian Titz, Cheftrainer 1. FC Magdeburg: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, doch dann kam die Fortuna stark aus der Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, kontrollierter zu spielen und hatten viele leichte Ballverluste. Es ist ärgerlich für uns, dass wir in einer Situation, in der wir eigentlich in Überzahl sind, das 1:2 kassieren. Das hätten wir besser und konsequenter verteidigen müssen. So gehen wir heute als Verlierer vom Platz.“

Jordy de Wijs: „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut in unsere Abläufe reingekommen und haben auch verdient in Rückstand gelegen. Was wir allerdings in der zweiten Halbzeit wieder als Team gezeigt haben, das ist unfassbar. Ich bin wirklich unfassbar stolz auf die Mannschaft. Dass ich heute Kapitän sein durfte, ist für mich persönlich auch sehr schön. Jedes Spiel, das du gewinnst, ist wichtig, aber, dass wir diese Partie noch drehen konnten, das ist mental sehr stark.“

Jona Niemiec: „Ich bin immer noch so ein bisschen überwältigt und habe das noch gar nicht realisiert, wenn ich ehrlich bin. Aber ich genieße es auf jeden Fall. Die erste Halbzeit hat Magdeburg viel besser gespielt. Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen und waren unsauber im Passspiel. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Spiel gespielt, was uns auszeichnet, haben wieder die Qualität auf den Platz gebracht und uns am Ende dafür belohnt, dass wir uns so reingeworfen haben.“

Isak Jóhannesson: „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. In Unterhaching sind mir drei Tore gelungen, heute zwei Assists, aber ich freue mich immer etwas mehr, wenn ich Assists gebe. Wir wollen so weit kommen wie möglich und es ist wichtig für den Verein, dass wir den Einzug ins Viertelfinale geschafft haben.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 30. November 2024 um 05:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice