02.04.2024 | Verein

Play-Off-Aus für Futsaler

F95 scheidet im Viertelfinale aus

Die Futsaler der Fortuna sind in den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft ausgeschieden. Nachdem die Rot-Weißen im ersten Duell mit dem TSV Weilimdorf eine 0:7-Niederlage hinnehmen mussten, stand nach dem 0:4 im zweiten Spiel das Ausscheiden im Viertelfinale fest.

  • Foto: Mirzet Ekic

Trotz der deutlichen Niederlage (0:7) im ersten Aufeinandertreffen mit dem TSV Weilimdorf, der die reguläre Saison in der Futsal-Bundesliga auf Platz eins abschloss, hatten die Fortunen vor dem zweiten Duell am Karsamstag (30. März) aufgrund des neuen Modus „Best Of Three“ noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Dafür musste aber zwingend ein Sieg her.

Doch auch in der zweiten Partie wurden die Mannschaft von Weilimdorf ihrer Favoritenrolle gerecht. In der Comenius-Halle in Oberkassel setzten sich die Gäste aus Baden-Württemberg mit 4:0 durch und sicherten sich so das verdiente Weiterkommen. Für die Fortuna ist die Saison 2023/24 in der Futsal-Bundesliga damit beendet. Im Niederrheinpokal ist das Team von Headcoach Shahin Rassi aber noch vertreten: Am 27. April steht für den Titelverteidiger das Viertelfinalspiel beim Regionalligisten FC Niederrhein an.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice