NLZ-Teams auswärts gefordert
U23, U19 und U17 vor dem nächsten Ligaspiel
Am kommenden Wochenende stehen für die drei ältesten Nachwuchsmannschaften der Fortuna Auswärtsspiele an. Während die U23 in der Regionalliga West am Samstag, 6. April, 14:00 Uhr, beim 1. FC Bocholt gastiert, geht es für die U19 nach Bielefeld (7. April, 13:00 Uhr) und die U17 nach Bochum (7. April, 11:00 Uhr).
1. FC Bocholt – U23 (Samstag, 6. April, 14:00 Uhr)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 10. / 37 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (4:2 gegen Rot Weiss Ahlen), N (1:4 bei Fortuna Köln), N (1:2 bei Alemannia Aachen)
Der Gegner
- Trainer: Dietmar Hirsch
- Tabellenplatz: 3. / 49 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (0:1 beim FC Gütersloh), U (0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen), N (0:2 beim SV Lippstadt)
- Top-Torschütze: Malek Fakhro (13 Tore)
Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Gegen Ahlen haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwergetan, weil wir zu defensiv gedacht haben. Nach der Pause haben wir die Tiefe deutlich besser bespielt. Mit Bocholt wartet jetzt ein Spitzenteam und vor allem eine sehr heimstarke Mannschaft auf uns. Personell gibt es bei uns vor dem Spiel zwar noch ein paar Fragezeichen, aber wir wollen das Spiel gewinnen und müssen dafür vor allem unsere Chancen effektiver nutzen.“
Arminia Bielefeld – U19 (Sonntag, 7. April, 13:00 Uhr)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 6. / 26 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Niederrheinpokal, 1:0 bei Dostlukspor Bottrop), U (1:1 gegen Borussia Mönchengladbach), U (1:1 gegen Bayer Leverkusen)
Der Gegner
- Trainer: Marcel Drobe
- Tabellenplatz: 11. / 24 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Westfalenpokal, 4:2 beim TSC Eintracht Dortmund), S (2:1 beim SC Verl), N (1:3 gegen den 1. FC Köln)
- Top-Torschütze: Fabiano Pavlos Krasnic (5 Tore)
Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Durch die Teilnahme an der U19 Champions Trophy sind wir auch über die Ferien im Rhythmus geblieben und wollen den Schwung mitnehmen. Gegen Bielefeld erwartet uns aber ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheidend sein können. Wir wollen eine gute Leistung auf den Platz bringen und die Fortschritte, die wir in den vergangenen Wochen gezeigt haben, weiter bestätigen.“
VfL Bochum – U17 (Sonntag, 7. April, 11:00 Uhr)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 10. / 22 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 1:0 gegen Auswahlmannschaft Tokio), U (1:1 gegen den 1. FC Köln), N (0:2 bei Borussia Dortmund)
Der Gegner
- Trainer: David Siebers
- Tabellenplatz: 5. / 38 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 4:0 gegen FC Brünninghausen), N (Westfalenpokal, 0:2 beim SC Preußen Münster), N (0:2 bei Borussia Dortmund)
- Top-Torschütze: Mika Preßler (9 Tore)
Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „Auf uns wartet am Wochenende eine große Hürde, denn der VfL Bochum hat eine fußballerisch starke Mannschaft und zeigt sehr stabile Leistungen. Es wird sehr wichtig sein, dass wir auf dem Platz eine große Bereitschaft zeigen und die Basics abrufen. Dann sind wir auch in der Lage, Punkte mitzunehmen.“