„Man merkt es in der Stadt: Das Kribbeln ist wieder da“
Fortuna-Podcast „Rot & Schweiß“ mit Maximilian Beister und Ranisav Jovanovic
In der neusten Ausgabe des Fortuna-Podcasts „Rot & Schweiß“ reden die beiden ehemaligen Fortunen Maximilian Beister und Ranisav Jovanovic mit Moderator Oliver Bendt über die anstehende Bundesliga-Relegation der Rot-Weißen gegen den VfL Bochum – und das damalige Duell mit Hertha BSC.
Mit mehr Spannung hätte diese Saison nicht zu Ende gehen können: In der Relegation kämpft die Fortuna am Donnerstag, 23. Mai, und Montag, 27. Mai, gegen den VfL Bochum um den Aufstieg in die Bundesliga. Grund genug einen Blick in die jüngere Vergangenheit der Rot-Weißen zu werfen – um genau zu sein zwölf Jahre zurück! Aus diesem Grund hat Moderator Oliver Bendt für die neuste Ausgabe „Rot & Schweiß“ mit Maximilian Beister und Ranisav Jovanovic zwei ehemalige Fortunen ans Mikrofon geholt, die einst mit F95 über den Weg der Relegation gegen Hertha BSC den Aufstieg ins Oberhaus feiern durften.
„In der Relegation ist es nochmal eine andere Anspannung, weil du weißt, es sind zwei Spiele, in denen es um alles geht“, erklärt Beister. Und Jovanovic ergänzt: „Man merkt es in der Stadt: Das Kribbeln ist wieder da.“ Im rund 48-minütigen Gespräch mit Bendt verraten die beiden, was die Tage vor, zwischen und nach den beiden Spielen emotional mit ihnen gemacht haben. Auch wird über das aktuelle Team von Trainer Daniel Thioune gesprochen. So meint etwa Jovanovic: „Ich persönlich sehe den Vorteil bei der Fortuna. Es wird absolut kein Selbstläufer, aber wenn die Jungs an ihre Stärke glauben, dann können sie es packen. Sie haben einen sehr geilen Teamspirit.“
Diese Folge „Rot & Schweiß“ dürft Ihr als Fortuna-Fans auf gar keinen Fall verpassen. Also hört jetzt unbedingt rein! Die Folge in voller Länge gibt es ab sofort auf der F95-HOMEPAGE, auf SPOTIFY und bei F95TV auf YOUTUBE.