Holzheimer SG sichert sich Test gegen die Fortuna
Saisonauftaktspiel der Thioune-Elf steigt in Neuss
Fortuna Düsseldorf tritt am 7. Juli zum ersten Testspiel der Saisonvorbereitung bei der Holzheimer SG an. Das ist das Ergebnis einer Aktion, die F95 im Rahmen von „Fortuna für alle“ am 15. Mai gestartet hatte. Amateurvereine aus Düsseldorf und der näheren Umgebung waren aufgerufen, sich per Video als erster Testspielgegner 2024/25 zu bewerben!
Nun hat die Jury, bestehend aus Klaus Allofs und Sascha Rösler, den Sieger aus mehr als dreißig Einsendungen ermittelt. Die Holzheimer SG konnte mit ihrer Bewerbung am meisten überzeugen und hat so das Rennen gemacht. Der Verein aus Neuss spielt in der sechstklassigen Landesliga und belegte in der abgelaufenen Saison Platz acht.
Im Rahmen von „Fortuna für alle“ kommen die Rot-Weißen mit Unterstützung der TARGOBANK auf die Ludwig-Wolker-Anlage in Neuss-Pomona. Der Anpfiff erfolgt am 7. Juli um 15:30 Uhr. Alle Einnahmen verbleiben beim Gastgeber. Die Fortuna spielt ohne Antrittsgage.
Simon Büttgenbach, Sportdirektor der Holzheimer SG, über den Besuch der Fortuna-Profis: „Dass dieses Spiel jetzt im Rahmen von 'Fortuna für alle' möglich wird, freut uns sehr. Einige unserer Spieler haben eine Fortuna-Vergangenheit. Für sie und das gesamte Team wird es ein Riesen-Erlebnis. Wir wollen mit unserem tollen Verein, der Holzheimer SG, ein hervorragender Gastgeber sein. Auch sportlich wollen wir uns an dem Tag in bester Verfassung präsentieren. Wir wünschen uns viele Zuschauer.“
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „'Fortuna für alle' ist für uns sehr viel mehr als Fußball bei freiem Eintritt. Wir wollen mit diesem Spiel unserer Basis, also dem Amateurfußball, etwas zurückgeben. Mit der Holzheimer SG den Sieger auszuwählen, ist uns bei den vielen, zum Teil sehr kreativen Bewerbungen wirklich nicht leichtgefallen. Deshalb möchten wir uns bei allen Bewerbern für ihre Initiative noch einmal sehr herzlich bedanken.“