- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Aktuell>
- News>
- Nachhaltigkeit>
- Detail
Julian Schauerte zurück bei Fortuna
Wechsel im Scouting
Julian Schauerte verstärkt die Scouting-Abteilung der Fortuna. Der ehemalige F95-Profi wird in den Bereichen Video-, Live- und Datenscouting eingesetzt. Er arbeitet jetzt schon auf freier Basis für die Flingeraner, ehe er dann ab dem 1.7.2025 fest zum Scoutingteam der Fortuna gehören wird. Schauerte übernimmt damit die Stelle von Philipp Backes, der zum 1.FC Köln gewechselt ist.
Foto: IMAGO
Julian Schauerte, der am heutigen Mittwoch seinen 37. Geburtstag feiert, hat parallel zu seiner noch laufenden Spielerkarriere bereits mehrere Jahre Erfahrung als freier Scout im Auftrag von Bayer 04 Leverkusen gesammelt. Nach dieser Saison wird er seine Fußballschuhe beim Regionalligisten FC Gütersloh endgültig an den Nagel hängen. Für die Fortuna bestritt der Rechtsverteidiger ab 2014 insgesamt 118 Pflichtspiele und verabschiedete sich 2018 mit dem Aufstieg in die Bundesliga.
Schauerte folgt auf Philipp Backes, der auf eigenen Wunsch als Scout und Kaderplaner Frauen- und Mädchenfußball zum 1. FC Köln gewechselt ist und damit in seine Heimatstadt zurückkehrt.
Christian Weber, Sportdirektor: „Wir bedanken uns bei Philipp für seinen Einsatz und die von ihm eingebrachte Expertise in den vergangenen Jahren und freuen uns mit Julian einen alten Bekannten begrüßen zu dürfen. Er bringt Kenntnisse in den für uns relevanten Zielmärkten mit und wird uns mit seinem Fleiß und seiner Akribie in der Scoutingabteilung bereichern."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden
- 16.04.2025
Bei Oster-Trikot-Aktion mitmachen und 1 von 10 Sondertr...F95 und Targobank starten interaktive Ostersuche in Düsseldorf