- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna bezieht Winter-Trainingslager auf Malta
Zwischen dem 4. und dem 11. Januar ist Fortuna zu Gast auf dem Inselstaat
Fortuna Düsseldorf wird kurz nach dem Jahreswechsel erstmals das Winter-Trainingslager auf Malta durchführen. Die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel wird ihr Quartier für sieben Tage von Mittwoch, 4. Januar, bis Mittwoch, 11. Januar, auf der Mittelmeerinsel aufschlagen.
Auch in dieser Saison wird die Winterpause für die Teams der Bundesliga und 2. Bundesliga knapp bemessen sein. Deshalb startet die Fortuna schon am 4. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde und tritt an diesem Tag die Reise ins Trainingslager nach Malta an. Dort werden eine Woche lang die Grundlagen für die zweite Saisonhälfte gelegt. Gegenüber dem Vorjahr konnten dank intensiver Vorarbeiten die Kosten für das Trainingslager deutlich gesenkt werden, ohne dass an den Bedingungen vor Ort gespart werden musste.
Teil der Trainingslagerreise der Fortuna ist auch wieder die Sponsorenreise der Partner der Rot-Weißen. Im Zusammenhang mit dem anstehenden Winter-Trainingslager hat die Fortuna auch bereits einen neuen Sponsor gewonnen: Der Tourismusverband „Visit Malta“ unterstützt als teamPARTNER den Traditionsverein aus Flingern. Vor allem im Rahmen der Malta-Reise wird diese Partnerschaft für die Fans deutlich sichtbar werden. Die Berichterstattung rund um das Trainingslager wird begleitet durch #F95visitsMalta.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.02.2025
Leihe mit Noah Mbamba vorzeitig beendetMittelfeldspieler kehrt nach Leverkusen zurück
- 02.02.2025
Matchwinner, Gamechanger und Durchstarter5 Notizen zu #F95ULM
- 01.02.2025
„Wir haben in Karlsruhe und auch heute Charakter gezeig...PRESSEKONFERENZ: Die Stimmen zu #F95ULM
- 31.01.2025
Neuer Mannschaftsbus für die FortunaHochmoderne Ausstattung für die Auswärtstouren der Profis