U9 und U11 feiern Turniersiege in Straelen
Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende
Mit Turniersiegen in Straelen haben Fortunas U9 und U11 hervorragende Jahresabschlüsse aufs Hallenparkett gelegt. Auch die U23 und U13 waren in ihren letzten Partien vor Weihnachten siegreich. Das NLZ-Wochenende im Überblick:
Freitag, 16. Dezember 2016
U23/Regionalliga West/18.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiss Essen 2:1
Samstag, 17. Dezember 2016
U9/Turnier
Hallenturnier in Straelen
Fortunas U9 hat sich in Straelen für einen guten Auftritt mit dem Turniersieg belohnt. In der Vorrunde wurden die Flingeraner ungeschlagen Gruppenerster. Im Halbfinale gab es dann ein 3:2 gegen den Wuppertaler SV, ehe im Finale Bayer Uerdingen 2:0 geschlagen wurde. Die F-Junioren überzeugten mit ihren starken Leistungen und ihrer Mentalität, sodass sie am Ende verdient mit dem Pokal in der Hand zurück in die Landeshauptstadt fuhren.
U11/Turnier
Hallenturnier in Straelen
Nach der U9 gewann auch die U11 das Hallenturnier in Straelen. Die E-Junioren marschierten ungeschlagen durch das Turnier: In der Vorrunde gab es zunächst fünf Siege und 24:1 Tore, ehe im Halbfinale ein 3:0 über den 1. FC Mönchengladbach folgte. Auch das Finale gestalteten die Rot-Weißen souverän und schlugen Bayer Uerdingen mit 2:0.
U17/Bundesliga West/12 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:3
Sonntag, 18. Dezember 2016
U10/Turnier
Buerbacher U10-Hallenmasters
Die U10 spielte in Buerbach ein gutes Turnier, musste allerdings schon nach dem Achtelfinale die Segel streichen. In der Vorrunde gab es bei vier Siegen nur eine Niederlage, sodass F95 souverän in die KO-Phase einzog. Dort hatten die Rot-Weißen dann ein klares Chancenplus gegen Rot-Weiß Oberhausen, verloren aber dennoch unglücklich mit 0:2, was das Ausscheiden bedeutete.
U13/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SC Kapellen-Erft 7:1
Im letzten Spiel vor der Winterpause legte die U13 einen schönen Jahresabschluss hin und bezwang den SC Kapellen-Erft mit 7:1. Die Fortunen zeigten eine gute Leistung und hätten das Ergebnis sogar noch höher schrauben können.
U15/Turnier
Kinnius Weihnachtscup Georgsmarienhütte
Unter 32 Teams landete die U15 am Ende auf Platz 16. In der Zwischenrunde mussten die Rot-Weißen den späteren Finalisten Eintracht Frankfurt und Hertha BSC den Vortritt lassen, in den Platzierungsspielen verloren sie knapp nach Neunmeterschießen gegen Preußen Münster und Eintracht Braunschweig, sodass eine bessere Platzierung verpasst wurde.