„Fühle mich hier als Spielertyp sehr gut aufgehoben“
Andre Hoffmanns erstes Interview als Fortune
Kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Malta hat die Fortuna nach Gökhan Gül einen weiteren Defensivspieler verpflichtet: Andre Hoffmann kommt vom Liga-Konkurrenten Hannover 96. In seinem ersten Interview als Fortune spricht der 23-Jährige über die Defensivstärke seines neuen Teams und darüber, was ihm als Familienmensch die Rückkehr in den Westen der Republik bedeutet.
Andre, wie sieht es nach der Vertragsunterschrift bei der Fortuna in Deiner Gefühlswelt aus?
Für mich ist das eine richtig gute Nachricht zum Start ins neue Jahr. Ich bin topfit und habe mir gewünscht, dass ich die Gelegenheit erhalte, wieder auf den Platz zu zeigen was ich draufhabe. Diese Chance bietet mir jetzt Fortuna Düsseldorf. Ich bin den Verantwortlichen von Hannover 96 sehr dankbar, dass sie mir diese Chance schnell und unbürokratisch ermöglichen. Ich fahre jetzt hoch motiviert mit ins Wintertrainingslager der Fortuna.
Was hat Dich von dem Wechsel zu den Rot-Weißen überzeugt?
Die Gespräche mit Trainer Friedhelm Funkel und Kaderplaner Uwe Klein waren extrem positiv und haben mich überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Dass ich die Mannschaftskameraden jetzt im Trainingslager alle intensiv kennenlernen kann ist perfekt.
Wie bewertest Du Deine neue Mannschaft?
Fortuna ist defensiv sehr stark, das gefällt mir. In einer solchen Konstellation fühle ich mich als Spielertyp sehr gut aufgehoben. Ich freue mich riesig auf den Start nach der Winterpause und werde alles dafür tun, um der Mannschaft maximal zu helfen.
Du bist zurück im Westen der Republik. Freust Du Dich?
Auf jeden Fall! Meine Familie kommt ja aus Nordrhein Westfalen, daher ist der Wechsel auch ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich habe mich in Hannover sehr wohl gefühlt, aber die Familie in der Nähe zu haben, ist für jemanden wie mich, der ein echter Familienmensch ist, natürlich immer besonders schön.