Testspiel gegen SC Flingern gewonnen
Fortuna Düsseldorf hat auch das vierte Spiel in der Vorbereitung ohne Gegentore gewonnen. In einem Testspiel gegen den Nachbarclub FC Flingern am Sonntag Nachmittag gewannen die Kicker von Cheftrainer Massimo Morales mit 6:0. Berücksichtigt man die zwei Wochen intensives Trainingslager und die hochsommerlichen Temperaturen, war die Leistung der in weißen Jerseys auflaufenden Fortunen mehr als zufrieden stellend, vermochten sich aber auch die gastgebenden Kreisligisten des FC mehrere Male gut in Szene zu setzen.
Den ersten Treffer markierte nach 13 Minuten Michael Rösele per Foulelfmeter, nachdem zuvor Kizilaslan von den Beinen geholt worden war. In Minute 32 erhöhte Niestroj zum 2:0 und kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Riedewald gelang Engin Kizilaslan auf Vorarbeit von Fregene das 3:0.
Zur Halbzeit wechselte Trainer Morales, ähnlich wie in den vorherigen Vorbereitungsspielen, nahezu die gesamte Mannschaft aus. Nur Fregene und Bürk, für den später mit Daniel Rocco (20 Jahre, zuvor in Australien bei den Melbourne Knights) ein weiterer neuer Testspieler ins Team kam, erschienen auch zum Wiederanpfiff auf dem Platz. Es dauerte keine zwei Minuten, bis Frank Mayer zum 4:0 traf und auch Treffer fünf, auf eine präzise Flanke von Sergii Tytartchuk eingenickt, ging auf das Konto des Goalgetters der vergangenen Saison. Zum 6:0 Endstand traf schließlich Testspieler Thierry Nguini Ambassa.
Nicht zum Einsatz kamen heute Marc Sesterhenn und Bac Sankharé, da beide beim Aufwärmen über leichte muskuläre Probleme klagten. Massimo Morales erteilte beiden daraufhin umgehend eine Spielpause.
1. HZ: Koch; Dziwior, Lorenzon, Bürk, Fregene, Rösele, Zeyer, Niestroj, Eyüboglu; Kizilaslan, Matsumoto
2. HZ: Petrick; Schön, Fregene, Bürk (71. Daniel Rocco), Lambertz, Böcker, Tytartchuk, Meyer, Retterath, Ambassa, Defoe
13. min. 1:0 Rösele (FE) - nach Foul an Kizilaslan; 32. min. 2:0 Niestroj; 43. min. 3:0 Kizilaslan; 47. min. 4:0 Mayer; 65. min. 5:0 Mayer; 76. min. 6:0 Ambassa
SR: Riedewald (Düsseldorf)
300 Zuschauer
Das nächste Testspiel findet statt bei STV Horst-Emscher Husaren e.V. am
06.08.2003 um 19.00 Uhr
im Fürstenbergstadion Gelsenkirchen-Horst.
Anfahrt:
Über die A 52 bis Breitscheider Kreuz, dann auf die A 3 bis AK Oberhausen-West, dort auf die A 42 wechseln und bis zum AK Essen-Nord folgen. Am Ende der Abbiegespur links über die Gladbecker Straße in Richtung Gelsenkirchen fahren. Nach ca. 700 m rechts in die Ahrenbergstraße einbiegen. An der 6. Straße links in die Karnaper Straße fahren, dann die 7. rechts in die Straße "In der Mark", die hernach in die Harthorststraße übergeht. Nach ca. 350 m hat man die Fischerstraße erreicht.