31.03.2018 | U19

Sieg gegen Warschau, Niederlage gegen Sassuolo

U19 Champions Trophy: Der Samstag

Mit einem 1:0-Sieg gegen Legia Warschau ist Fortunas U19 in den Samstag der 56. CRB U19 Champions Trophy gestartet. Die Fortunen setzten sich gegen die Polen durch einen späten Treffer von Dustin Willms durch. Im zweiten Spiel des Tages unterlagen sie dann US Sassuolo knapp mit 0:1. Am Ostersonntag, 13:00 Uhr, steht gegen Huddersfield Town das letzte Gruppenspiel für F95 an.

Im Vergleich zur Auftaktniederlage gegen Borussia Mönchengladbach stellte F95-Coach Sinisa Suker sein Team gegen Legia Warschau auf mehreren Positionen um. Unter anderem begannen mit Torwart Benedikt Schmitz, Innenverteidiger Nikell Touglo und Mittelfeldmann Jonas Büchte drei Spieler aus Fortunas U17.

Den ersten Abschluss konnten die Flingeraner schon nach 70 Sekunden verzeichnen. Nach der ersten Ecke der Partie probierte es Shinta Appelkamp aus der Distanz, doch der Schuss ging links vorbei. Auf der anderen Seite musste Schmitz erstmals sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß aus der Distanz zur Ecke abzuwehren (11.). Dann die Großchance auf die Führung: Melva Luzalunga setze sich auf rechts durch und spielte in die Mitte, wo Leo Engels noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und aus zehn Metern abzog – in letzter Sekunde wurde der Schuss zur Ecke abgeblockt (16.). Wenig später probierte es Engels mit einem Kopfball – gehalten (19.). In der Zeit bis zur Halbzeitpause bestimmten die Flingeraner die Partie gegen tief stehende Polen, ohne sich jedoch weitere Torgelegenheiten herauszuspielen.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es erneut nur wenige Sekunden – derer diesmal 40 – bis die Fortunen die erste gute Chance hatten. Engels kam plötzlich im Strafraum zum Abschluss, Warschaus Keeper konnte retten, doch der Abpraller kam erneut zu Engels, der abzog und mit seinem Schuss Luzalunga fand. Aus wenigen Metern bugsierte dieser das Leder an die Latte des Legia-Gehäuses. Und dann gab es doch noch den Torjubel für die Flingeraner: Dustin Willms erzielte drei Minuten vor dem Abpfiff das 1:0 für F95. So feierte die U19 den ersten Sieg bei der diesjährigen U19 Champions Trophy.

Fortuna Düsseldorf U19 – Legia Warschau 1:0 (0:0)

Fortuna: Schmitz – Öncel, Busch, Touglo, Schaub – Appelkamp, Büchte – Engels, Touloupis (35. Potzler), Siadas (26. Willms) – Luzalunga.

Tore: 1:0 Willms (47.).

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die Fortunen gegen US Sassuolo. Für die Italiener war es der erste Auftritt im Turnier, während die Rot-Weißen bereits zwei Partien in den Knochen hatten. Zum Ende einer ausgeglichenen ersten Hälfte gerieten die Flingeraner in Rückstand: Von der rechten Seite segelte der Ball hoch in den Sechzehner und Enrico Piovanello traf aus dem Gewühl heraus zur Führung (23.).

Im zweiten Abschnitt mühte sich die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker nach Kräften, gegen den italienischen Abwehrriegel zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die ausgeruhte Sassuolo-Abwehr hatte keine Lücken und ließ keine Großchancen mehr zu. Nun muss die rot-weiße U19 abwarten, wie die anderen Partien der Gruppe eins enden – rechnerisch ist das Erreichen des Montags noch möglich.

Fortuna Düsseldorf U19 – US Sassuolo 0:1 (0:1)

Fortuna: Möhker – Schaub, Cikac, Busch, Ananou – Luzalunga, Appelkamp, Caliskan, Muharemi (35. Potzler) – Willms (22. Touloupis), Milenovic (35. Engels).

Tore: 0:1 Piovancello (23.).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 23. November 2024 um 02:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice