Zwote im Test gegen Schalke 04 II
Fortuna II und FC Schalke 04 II trennen sich 1:1
In einem Testspiel trennten sich Fortunas Zwote und Schalke 04 II mit 1:1. Während die Profis in Offenbach letztlich siegreich ihren Mann standen, wussten auch die Schutzbefohlenen von Trainer Goran Vucic die Herausforderung anzunehmen und präsentierten sich gegen den klassenhöheren Gegner mit einer insgesamt guten Leistung.
Am Ostersamstag traf die Zwote bei schönstem Frühlingswetter morgens um elf Uhr im Paul-Janes-Stadion auf die in der Regionalliga spielende Zweitvertretung des FC Schalke 04.
Die Fortunen gingen bereits nach drei Minuten durch einen platzierten Freistoß von Henri Heeren in Führung. In der 16.Minuten konnten die Gäste ausgleichen, da Alexander Thamm eine Ecke der Schalker von der rechten Seite verwandeln konnte. Ab der 38. Minute spielte die Zwote in Unterzahl, da Bruno Custos wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah.
Trotz Unterzahl der Fortunen blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Als die Gäste in der Mitte der zweiten Spielhälfte langsam die Oberhand gewannen, nicht zuletzt wegen erster Ermüdungserscheinungen bei der Zwoten, war es Patrick Nettekoven, der mit einer Serie von unglaublichen Glanzparaden das Remis bis zum Abpfiff rettete.
Trainer Goran Vucic war mit der Leistung und der Einsatzbereitschaft seiner Spieler sehr zufrieden und schickte sie nach dem Auslaufen in ihr wohlverdientes Osterwochenende. (RR)
Fortuna II
Nettekoven - Walbaum (71. Zent), Caspari, Altenbeck, Heeren, Hampel (46. Scheidemann), Behlau (80. Schmitz), Melis (59. Michalsky), Custos, Abelski (46. v.d. Bergh), Ari
FC Schalke 04 II
Can (76. Unlü) - Landgraf, Lorenz (46. Savranlioglu), Thamm, Kilian (76. Thorwart), Kühl, Erkaya, Sarisoy (71. Tumanan), Traufetter (71. Erwig), Barton, Matsunaga
Tore
1:0 Heeren (3.), 1:1 Tamm (16.)
Rote Karte
Custos (F95 - 38. wg. Tätlichkeit)
Zuschauer
100