Neues Mitgliederforum und Fan-Workshop stehen vor der Tür
Konstruktiver Austausch mit der aktiven Fanszene
Ein neues Mitgliederforum zum Thema Finanzen und der Fan-Workshop zum „Spieltagserlebnis“ werden in den kommenden Wochen stattfinden. Am Montagabend haben sich zudem der Vorstand und die aktive Fanszene beim „Runden Tisch“ ausgetauscht und die wichtigsten Themen rund um die Fortuna offen besprochen.
Teilhabe und Partizipation sind zentrale Elemente der strategischen Ausrichtung von „Fortuna für alle“. Daher haben bestehende Dialogformate einen hohen Stellenwert. So stand am vergangenen Montag der regelmäßig stattfindende „Runde Tisch“ mit der aktiven Fanszene auf dem Programm, bei dem Fans ihre Wünsche und Erwartungen formuliert haben. Alexander Jobst resümiert: „Es zeigt sich deutlich, wie wichtig der regelmäßige Austausch ist. So haben wir immer die Möglichkeit, die verschiedenen Themen offen zu besprechen, die die Fanszene aktuell umtreiben und die uns als Verein beschäftigen. Dies führt zu einer kritischen, ehrlichen Kommunikation untereinander.”
Der regelmäßige Dialog sorgt zudem für eine konstruktive Auseinandersetzung mit konkreten Inhalten. „Wir haben als Vorstand sehr positiv wahrgenommen, dass viele Ideen rund um ‚Fortuna für alle‘ formuliert wurden, die wir gerne aufgenommen haben. So stellen wir uns die Teilhabe in einem eingetragenen Verein vor. Wir freuen uns daher auf die weiteren Austauschtermine mit Mitgliedern und Fans“, berichtet der Vorstandsvorsitzende.
Neben dem Austausch mit der aktiven Fanszene gibt es weitere Dialogformate wie u. a. Mitgliederforen, Kabinengespräche und Workshops.
Im Zuge dessen stehen nun zwei Formate zum konstruktiven und transparenten Austausch vor der Tür. Am Mittwoch, 20. September, wird ein Mitgliederforum zum Thema Finanzen angeboten. F95-Mitglieder können über das Fan- und Mitgliederportal „Block F95” ihr Interesse an der Veranstaltung bekunden. Ebenso findet in naher Zukunft ein Fan-Workshop zum „Spieltagserlebnis“ statt. Die Anmeldephase dazu folgt bald. Außerdem ist auch eine Vorstellung der Kandidaten für den Aufsichtsrat in Planung.