22.11.2023 | 1. Mannschaft
Nächster Treffer von Tzolis, Kurzeinsatz für Tanaka
Update: Fortunen schließen zweiten Länderspielblock ab
Fortunas Nationalspieler haben den zweiten Länderspielblock erfolgreich abgeschlossen. Zum Ende der Länderspielpause gab es Siege für Christos Tzolis, Ao Tanaka und Jamil Siebert.
GRIECHENLAND U21 – CHRISTOS TZOLIS
- Und täglich grüßt der Christos Tzolis! Nach seinem Tor gegen Färöer (3:0) traf Fortunas Angreifer in der U21-EM-Qualifkation am Montag auch gegen Portugal. Die Griechen gerieten zunächst mit 0:1 in Rückstand, ehe Tzolis, der die Partie über die vollen 90 Minuten absolvierte, diesen nur zwei Zeigerumdrehungen später egalisieren konnte (31.). Nach der Pause drehte sein Team das Spiel dann komplett (51.) und fügte den Portugiesen damit die erste Niederlage in der EM-Quali hinzu – das Endresultat lautete 2:1.
- Griechenlands U21 hat nun sechs Spiele absolviert und steht damit mit elf Punkten auf Platz zwei der Gruppe G, kann allerdings noch von Kroatien (zehn Punkte), das zwei Partien weniger in den Beinen hat, überholt werden.
JAPAN – AO TANAKA
- Die japanische Nationalmannschaft um Ao Tanaka hat den nächsten Sieg eingefahren. Gegen Syrien landeten die „Samurai Blue“ einen deutlichen 5:0-Erfolg. Tanaka wurde dabei in der 83. Minute eingewechselt. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen stehen die Japaner nun in der Gruppenphase der zweiten WM-Qualifikationsrunde auf Platz eins.
DEUTSCHLAND U21 – JAMIL SIEBERT
- Die Bilanz von Deutschlands U21 um Jamil Siebert in der EM-Qualifikation ist weiterhin makellos. Im Top-Spiel der Gruppe D gegen Polen fuhren die DFB-Junioren nach 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Sieg ein. Siebert kam dabei nicht zum Einsatz. Aus vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo nun zwölf Punkte und führt die Gruppe damit als Tabellenführer an.