Matthias Zimmermann bleibt Düsseldorfer
Rechtsverteidiger und Fortuna einigen sich auf neuen Vertrag
Matthias Zimmermann hat seinen Vertrag in Düsseldorf verlängert. Der 31-Jährige wird damit ab Juli in seine siebte Saison mit der Fortuna starten. Zur Laufzeit des Kontrakts macht der Verein wie üblich keine Angabe.
Matthias Zimmermann ist Mitglied des Mannschaftsrates und als Rechtsverteidiger seit Jahren eine feste Größe im Team der Rot-Weißen. Am 26. Spieltag absolvierte er in Osnabrück das 200. Zweitligaspiel seiner Karriere. Für die Fortuna stand „Zimbo“ dabei bisher in 183 Pflichtspielen auf dem Platz und erzielte zwölf Tore. Nach Florian Kastenmeier, Felix Klaus, Tim Oberdorf, Sima Suso und Jamil Siebert ist Zimmermann bereits der sechste Profi, mit dem F95 während dieser Saison das Engagement verlängert hat.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Zimmermann eine wichtige Konstante unseres Teams weiter an die Fortuna binden konnten. Mit seiner kämpferischen Einstellung und seiner positiven Ausstrahlung verleiht er unserem Spiel Energie und kann damit auch unsere Fans mitnehmen.“
Christian Weber, Sportdirektor: „Mit der Verlängerung von Zimbo untermauern wir einmal mehr, dass Kontinuität in unseren Augen ein wichtiger Baustein für langfristigen Erfolg ist. Mit seiner Professionalität ist er ein Vorbild für unsere jungen Spieler und wir freuen uns, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.“
Matthias Zimmermann: „Ich bin seit 2018 bei der Fortuna, der Verein ist mir in dieser Zeit richtig ans Herz gewachsen. Die Fortuna und Düsseldorf sind wie eine zweite Heimat für mich geworden ist und ich bin dankbar und glücklich, dass ich auch in Zukunft hier spielen werde. Ich möchte alles dafür tun, dass wir für unsere Fans mit der Mannschaft erfolgreich sind.“